Schilddrüsenüberfunktion - auf einmal?

Guten Abend Ihr Lieben
heute war ich zur Besprechung meiner Blutergebnisse beim Hausarzt und habe die Diagnose Schilddrüsenüberfunktion gekriegt. Jetzt wollte mein Arzt mir Tabletten verschreiben dafür sollte ich nun abstillen. Wollte ich aber nicht. Hab eine Überweisung zur Nuklearmedizin gekriegt und morgen früh den Termin. Jodid 200 nehme ich ein (von Uniklinik verordnet für komplette Stillzeit) und nun sagt mein Arzt bei Überfunktion bitte kein Jod und Salz meiden.
Im Internet lese ich, ein Jodmangel führt zur Überfunktion und nun stehe ich auf dem Schlauch.
Hat jemand von euch Ähnliche Erfahrungen oder Probleme? Ich mache mir Sorgen und weis nicht was nun richtig ist.

1

Welche Tabletten sollten es denn sein? Bei Schilddrüsenüber - und Unterfunktion wird oft Thyroxin verschrieben. Da gibt es eigentlich keinen Grund abzustillen. Schau mal auf embryotox. Da wird aufgelistet ob es in der Stillzeit geht. Ärzte sind nicht immer stillfreundlich. Du könntest bei einer Stillberatung nachfragen wie das in deiner Situation weitergeht.