Aptamil Abendfläschchen

Hallo zusammen 🙋🏼‍♀️

Meine kleine wird in zwei Tagen 1 Jahr alt. Sie bekommt von Nestlé little steps pre Milch seit der Geburt.
Sie hat schon ganz früh durchgeschlafen und wir sind auch schon länger dabei, dass sie nur morgens wenn sie aufsteht und abends wenn sie ins Bett geht eine Pre Milch Flasche bekommt. Tagsüber isst sie Beikost.
Jetzt ist es allerdings seit 4 Nächten so, dass sie eine weitere Flasche einfordert und diese auch tatsächlich komplett austrinkt 🤷🏼‍♀️
Jetzt denke ich, dass ihr die Pre vielleicht nicht mehr ausreicht.
Ich hatte schon überlegt was jetzt am besten ist.
Entweder Folgemilch von der bisherigen Marke, oder halt so ein Gute Nacht Fläschchen.
Es gab einmal von Hipp eine Gute Nacht Milch, da wird aber empfohlen kein weiteren Getreidebrei zu geben. Sie bekommt aber am Vorabend einen Abendbrei (Zwieback oder Grieß).
Dann habe ich von Aptamil die Abendmilch entdeckt, ein kleineres Päckchen wie die normale. Da steht, es sind Reisflocken mit drin, was sich für mich ganz gut anhört alles, laut Beschreibung.

Ich bin irgendwie überfragt, da sie ja noch pre bekommt. Nicht dass ihr plötzlich morgens die pre Milch nicht mehr schmeckt, oder sie bekommt Bauchschmerzen, da es eine andere Marke und auch keine pre Nahrung mehr ist 🤷🏼‍♀️

Mache ich mir zuviel Gedanken? 🤯

Vielleicht hat jemand einen Tipp 😇

Viele Grüße Jenny 🌻

1

Huhu
Ich würde einfach bei pre blieben und eben nachts ne Flasche machen 🤷🏼‍♀️
Es gibt immer mal so Phasen in denen nachts mehr gebraucht wird.
Von Brei aus Fläschchen (und nichts anderes ist es) würde ich definitiv abraten.

Liebe Grüße

2

Ich würde auch nachts Pre geben.
Meine Tochter ist 18 Monate und möchte plötzlich auch wieder nachts was.

3

Ich verstehe ehrlich gesagt immer nicht diesen Pre Hype, in anderen Ländern gibt es gar keinen Pre und die Babys sind auch nicht alle fett 🙈 ich gebe abends die 3er von Bebivita und zwar nach dem Abendbrei und alles ist wunderbar. Irgendwann wird sie bestimmt auch abends mehr essen dann kann man langsam die Flasche streichen. Aber zwei Flaschen abends zu trinken finde ich etwas viel, vor allem nach dem Essen. Das muss die Windel auch erstmal aushalten.

4

Meine KÄ sagte mir sehr liebevoll: „Pre reicht, der Rest ist fürs Gewissen und gegen den Geldbeutel“
Aber mein Lieblingstip: Probieren geht über studieren:)