Hallo alle zusammen,
Ich frage mich, ersetzt 1 Glas 125 gr Karotte eine komplette milchmahlzeit von pre? Es ist ja noch kein Menü nur Gemüse. Vielleicht kann mir die Frage ja jemand beantworten. Weil mein Schatz danach keine Milch mehr wollte.ist der 4te Tag mit beikost und seid Tag 3 isst er schon ein ganzes Glas.
Liebe Grüße
Ersetzt 1 Gläschen Karotte eine Milchmahlzeit?
Wow das läuft ja bei euch 😊
Ob ein Glas Karotten eine Milchmahlzeit ersetzt, hast du dir ja schon selbst beantwortet. Wenn er nicht mehr möchte, ist er satt. Ich würde dann einfach mal Wasser dazu anbieten.
Und wenn er schon so gut isst, würde ich Kartoffeln dazu geben oder ein anderes Gemüse.
Wenn er danach keine Milch wollte hat es ihm wohl gereicht. Es kann sein, dass er bis zur nächsten Mahlzeit nicht so lange aushält, da nur Karotte eigentlich nicht so lange sättigend ist.
Ich würde auch Kartoffeln zugeben oder eben mit einem anderen Gemüse weiter machen.
Wenn er danach nichts mehr trinken mag, dann genügt es vorerst. Du kannst ja bald mal gestampft Kartoffel dazu geben,denn das sättigt anhaltender als Gemüse pur.
Ich würde dem Kind nicht mehr als 100g geben..Das Gläschen ist püriert. Wenn du das unpüriert geben würdest, sind das riesige Mengen. Der Magen des Babies dehnt sich dann aus.
Sein dubkein Problem mit Verstopfungen hast, dann passt Karotte. Ansonsten ist es eher stopfend. Also lieber weniger und davor 30mim Pre.
Woher hast du das mit den 100g und dem Ausdehnen des Magens?
Ob püriert oder unpüriert, das Volumen des Gemüses ändert sich ja nicht - außer man gibt beim Pürieren Wasser dazu.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Magen des Kindes bei - sagen wir mal - 150g Brei mehr ausdehnt als wenn es ein Fläschchen mit 200 ml austrinkt.
Ich gebe meinen 8 Monate alten Zwillingen den Brei, wie die Pre, nach Bedarf. Wenn der Brei schmeckt und der Appetit größer ist, dürfen es auch mal 150g pro Kind sein, an anderen Tagen schaffen sie keine 100g zusammen und schlürfen lieber 180 ml Milch - so what? 🤷♀️
Sehe ich auch so.