Ideen für das Frühstück

Meine Maus ist jetzt 11 Monate und hat relativ spät endlich angefangen zu essen 🙈 Nun sind wir endlich beim Frühstück angelangt aber so richtig habe ich noch nicht das gefunden was ihr schmeckt. Das Hipp Früchtemüsli zum Beispiel schmeckt ihr gar nicht und beim Toast isst sie vielleicht ein paar Stückchen und hat keine Lust mehr.
Was gebt ihr so zum Frühstück? Auch gerne für kleinere Kinder, da wir wie gesagt noch etwas zurück hängen 😊

1

Poridge mit paar Löffel Obstgläschen
Brot mit Butter, Frischkäse, Linsenaufstrich, Avocado, Fruchtmus
Paar Löffel Joghurt
Apfelmuffin
Eierspeisen. Nicht mehr als 1 ei pro Woche
Pancakea

2

Von 2 Eiern pro Woche stirbt auch kein Kind.

5

Stimme ich zu.

weiteren Kommentar laden
3

Bei uns gab und gibt es immernoch Haferflocken, Naturjoghurt mit Obstpüree oder frischem Obst, Brot mit Frischkäse, Käse, Gemüseaufstriche, ab und zu auch mal Leberwurst.

Eier werden hier generell ungerne gegessen, wenn dann aber Rührei oder Eierpfannkuchen (selten).

4

Unser Sohn hat mit Frühstück angefangen, es gab von Anfang an BLW.
Brötchen/Brot mit verschiedenen Aufstrichen
Stückchen Fleischwurst.
Allerdings ist das Frühstück eh nicht die beliebteste Mahlzeit. Sonntags gibt es immer gekochte Eier sowie manchmal Croissants, das ist er gerne.
Vllt möchte deine Tochter lieber ein bisschen Obst?
Pfannkuchen oder herzhafte Muffins/Waffeln
Eine kleine Handvoll zum Frühstück reicht auch erstmal.

6

Joghurt mit püriertem Obst klappt hier gut aber es muss aus dem Kühlschrank kommen 🤷‍♀️ ansonsten auch Himbeeren, Heidelbeeren ( platt gedrückt oder geviertel/unsere Tochter ist aber darin geübt), Banane, Gurke oder einfach bisschen Brot. Bei uns klappt das Frühstück am besten, dafür sind Mittag und Abendessen nicht gut.

Vielleicht isst eure Tochter die anderen Mahlzeiten einfach lieber 🙂

8

Ich bin zwar nicht die TE aber habe eine Folgefrage: Was für ein Brot gebt ihr denn?

Toast möchte ich gerne vermeiden. Wir essen hier immer Vollkornbrot mit Körnern. Brot selber backen ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig. Was für ein Brot gebt ihr?

9

Wir haben mit BLW gestartet, zum Frühstück gibt es folgendes.
Pancakes
Waffeln
Muffins
Porridge
Griessbrei
Brot mit Aufstrich
Müsli
Eigentlich einfach alles was wir auch essen