Ihr lieben, mein Baby zeigt Interesse am Essen, alle Reifezeichen sind vorhanden,jedoch sitzen tut er noch nich alleine aber mit Hilfe auf dem Schoß.
Ich Stille voll und kann mich davon irgendwie nicht Lösungen sozusagen das ich langsam beifütter…
Wie lief es bei euch ?
Wann habt ihr gestartet ?
Fiel es euch auch schwer den Schritt zu gehen oder bin ich da einfach noch durch die Hormone etwas bekloppt ?
Beikoststart wann habt ihr gestartet ?
Hallo,
bei meiner Tochter hatte ich schon vor, 6 Monate voll zu stillen. Da sie aber von Anfang an sehr schlecht zugenommen und die Flasche zum Zufüttern verweigert hat, hab ich 9 Tage, bevor sie 5 Monate alt war mit Beikost angefangen. Ich dachte, wenn sie richtig isst, dass sie dann zunimmt. Da hat man dann aber gemerkt, dass sie keine gute Esserin ist. Sie hat den Brei zwar von Anfang an angenommen und auch mit Freude gefuttert, aber nie mehr als ein halbes Gläschen. Zugenommen hat sie dadurch auch nicht besser.
Das Stillen wurde auch nicht weniger, bis ich mit 18 Monaten abgestillt hatte.
Bei meinem Sohn jetzt wollte ich wieder 6 Monate stillen. Er bekam auch ab und zu ein Fläschchen, weil er gefühlt nie satt wurde. Das am Abend blieb dann. Weil er aber so ein Interesse am Essen gezeigt hat, hab ich jetzt mit genau 5 Monaten angefangen. Bei ihm hat es erst nicht so gut geklappt, wie bei seiner Schwester. Heute sind es 10 Tage her und er hat schon fast ganze 190 g Gläschen gepackt.
Gestern hab ich mit dem Milchbrei angefangen. Den für Babys, den ich mit Pre gemacht hatte, mochte er nicht. Vom
richtigen Dinkelgrießbrei mit Vollmilch hat er was gegessen.
Die Flasche am Abend verweigert er mittlerweile immer mehr, seit er isst und will lieber nur stillen.
Und ja, es war schon ein komisches Gefühl, zu wissen, dass er nicht mehr nur noch gestillt wird. Aber so schnell ist das stillen auch nicht vorbei und es ist richtig schön, zuzusehen, wie es schmeckt.
Laut WHO und diversen Ernährungsexperten soll man 180 Tage bzw 6 Mo voll stillen bzw Pre geben. Wegen der Darmreife. Natürlich auch die Beikostreifezeichen abwarten.
Kinderärzte sagen zwischen Ende 5 und 6. Monat.
In einem BLW Buch, das ich gelesen habe ist auch erklärt, warum das die Kinderärzte sagen. Es soll von einer alten Studie stammen.
Was auch immer stimmt, ich habe gute 6 Monate gewartet. Ich hab mit gedacht, egal wer recht hat, dann bin ich auf der sicheren Seite.
Also ich würde die 180 Tage abwarten.
🤣🤣🤣
Sorry, ich musste jetzt echt lachen. Du hast ganz GENAU 180 Tage gewartet bis es Brei gab, um auf "der sicheren Seite" zu sein??
Mega👌
😁😁🙈👍
Bei meinem großen habe ich mit 4,5 Monaten gestartet und würde nie nie nie wieder so früh beginnen. Er hat von Anfang an schlecht gegessen und ist bis heute (3,5 Jahre) ein sehr schlechter Esser. Mein kleiner wird nächste Woche vier Monate und wir denken noch überhaupt nicht an beikost, ich nehme definitiv vor 6 Monate voll zu stillen.
Mit 4 Mte und 2 Wochen.
Sie liebte es.
Ich glaub, wir waren nach 5 Tagen schon auf 130 gr. Da sie aber noch so jung war, habe ich mir extrem Zeit gelassen und auch lange keine Kartoffel, beispielsweise, dazu gemischt.
Bei allen drei Kindern zwischen dem 8 und 9 Monat.
Haben sofort vom Tisch bei uns mit gegessen
Also, ich hab weder auf irgendwelche Reifezeichen geachtet noch auf die WHO gehört. Ich habe ganz nach meinem Gefühl gehandelt und meinem Kind mit 5 Monaten Karottenbrei angeboten. Er hat es gegessen, es hat ihm geschmeckt, er hatte keine Darm Probleme.
Da konnte mein kleiner auch noch nicht sitzen. Kann er immer noch nicht. Dafür hat er jetzt schon sein erstes Zähnchen. Kann ich ihm also bald ne ganze Möhre geben 🤣
Muss ja jeder selber wissen aber hör doch einfach mal auf dein Gefühl als immer nur auf andere.
Hallo,
Ich habe mit 5 Monaten und 2 Wochen gestartet.um genau zu sein vor 1 Woche.🤪
Am 3ten Tag hatte er schon ein ganzes Glas 125gr Karotte verdrückt,er wollte einfach immer mehr ,mund auf und haps, hat protestiert wenn ich ihm nicht mehr gegebenhabe.also warum nicht wenn er Lust drauf hat🤷♀️. So What.Ihm scheint es zu schmecken und auch zu vertragen.seid dem schläft er merkwürdiger Weise auch abends besser.wer weiß vllt hat er es gebraucht .denke jedes Baby ist anders .mehr als probieren kannst du nich😁
Wir haben mit ca. 6 Monaten mit BLW gestartet. Sie hat also von anfang an selber gegessen und wurde nicht wirklich gefüttert. Sie hat immer gerne alles probiert aber die Mengen wurden erst so mit 9 Monaten grösser. Seitdem wird tagsüber kaum noch gestillt. Wir sind sehr happy, wie es läuft. Sie hat nach wie vor sehr viel freude am essen