Antibiotika in Stillzeit Erfahrung

Vielleicht hat jemand erfahren, mein Arzt hat mir kein gutes Gefühl gegeben. Ich habe leider eine eitrige Mandelentzündung und muss Penicillin nehmen. Mein kleiner ist bald 5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Laut Arzt geht schon etwas über die Muttermilch aufs Kind über.
Wenn ich jetzt 10 Tage abpumpe es weg schütte und ihm Pre gebe dann denke ich nicht das er dann nochmal an der Brust trinkt.
Was würdet ihr machen 😢

1

Hallo Nadine,

schau mal bei embryotox nach.

Alles Gute und gute Besserung 🍀

2

Hallo 😊
Ich hatte während und nach der Geburt schwere Komplikationen und musste mit 3 (!) verschiedenen Antibiotika Infusionen gleichzeitig behandelt werden. Es gab ca. alle 3 Stunden eine neue Antibiotika Infusion und dies für zwei Wochen lang. Alle Frauenärzte im Krankenhaus haben mir zugesichert, dass ich trotzdem stillen darf. Unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt und kerngesund. Ihm scheint es nicht geschadet zu haben.
Ich denke schon, dass du dem Arzt vertrauen kannst und ansonsten würde ich auch auf Embryotox nachschauen.

3

Ich hatte kurz nach der Geburt von meinem großen Sohn erst eine Brustentzündung und dann eine Blasenentzündung. Musste 3 verschiedene Antibiotika nehmen, aber meine Frauenärztin hat mir extra welche raus gesucht. Embryotox ist sicher auch eine gute Quelle. Meinem Sohn hat man nix angemerkt. Er hat dann nur Soor bekommen, kann aber auch Zufall gewesen sein.

4

Es gibt doch Antibiotika welches das Stillen weiterhin zulässt.
Das würde ich nehmen! Dann soll der Arzt sich die Mühe machen und raussuchen welches bei Dir angebracht ist 💁‍♂️