Hallo,
meine kleine Maus (11 Monate alt) krabbelt plötzlich im Halbschlaf in der Nacht, zu verschiedenen Zeiten, zu mir rüber. Ich kann sie in der Regel in ihr Bettchen zurück legen, sie bemerkt es kaum und schläft auch ohne zu weinen weiter.
Wir gehen seitdem sie geboren wurde am Abend gemeinsam zu Bett und ich bleibe bei ihr. Seitdem sie 8,5 Monate alt ist schläft sie in ihrem Beistellbettchen direkt neben mir. Ihre Matratze liegt etwa fünf Zentimeter tiefer als meine damit sie nicht direkt rüber rollt da sie sich so manches Mal etwas herum wälzt.
Ich habe versucht sie direkt neben mir bzw. in meinem Arm schlafen zu lassen als sie sich sehr häufig auf meine Seite gelegt hat, allerdings hat sie so gar keine Ruhe gefunden. Zurück in ihrem Bettchen hat sie weiter geschlafen.
Schlafprobleme haben wir keine - tagsüber ist sie ausgeglichen und zufrieden.
Kommt es eventuell jemanden von Euch bekannt vor?
Liebe Grüße! o/
Baby sucht Mama in der Nacht?
Meiner Erfahrung nach wandern so kleine Kinder nachts immer herum. Meinen Kleinen hab ich oft an meinen Beinen wieder gefunden, als er krank war und bei uns geschlafen hat.
Vielleicht sucht sie die Nähe. Aber wenn sie bei dir unruhiger schläft als alleine, ist das krabbeln wohl eher Zufall oder sie möchte sich vergewissern, dass du noch da bist?
Übrigens waren diese Wanderschaften der Grund, wieso wir meinen Kleinen schon mit 6 Monaten ausquartiert haben. Seitdem schläft er ruhiger. Und kann wandern wie er möchte, ohne jemanden zu stören 😊
Hallo kayora,
Wir haben auch so eine kleine Wandermaus.
Vor allem wenn sie zahnt kommt sie nachts immer mal zu mir rüber. Manchmal setzt sie sich hin, schaut suchend und kommt angewackelt. Einmal. Knuddeln und sie schläft seelig weiter. Warum sie das wohl macht?!
Ich glaube sie möchte einfach nur wissen dass Mama noch da ist und ein bisschen Nähe haben.
Wir schlafen hier seit einiger Zeit gemeinsam im Bodenbett. So kann ich nach dem Einschlafen der Motte wieder verschwinden und sie purzelt nirgendwo raus.
Herzliche Grüße