Colitis ulcerosa schub beim stillen

Meine kleine 15wochen alt, Frühchen...wir haben es geschafft,trotz Krankenhaus 12tage und viel Stress voll zu stillen. Jedoch regt das stillen meinen darm glaube an. Bzw auch die hormone.
Ich weis nicht was ich noch machen soll, weiter stillen und hoffen das es besser wird. Oder abstellen und hoffen das dass das übel ein Ende setzt. Hat jemand Erfahrung damit?gglg

1

Hi Conny, ich selbst habe Morbus C. und war bzw bin in der Stillzeit schubfrei. Also bei mir ist das Stillen diesbezüglich positiv. Bei meiner Freundin, die Colitis hat, ging es ebenfalls super. Vielleicht hast aufgrund des Stresses einen Schub bzw. dass Dein Darm derzeit rebelliert? Ich würde mal mit Deinem Arzt sprechen. Spätestens, wenn’s schlimmer wird und Du Medis nehmen musst , muss er Dir am Besten sagen, was zu tun ist. Alles Liebe Dir,

2

Bei meinem doc war ich schon...leider ist sie hinsichtlich ss und stillzeit sehr unerfahren. Nehme grad budenofalk und salofalk tbl.
Mich ärgert es total...komm vom Klo kaum runter.
Naja warte noch die schaum Therapie ab...und wenn nicht muss ich abstillen...danke für deine Antwort...lg

3

Hallo, mir ging es genauso wie dir. Habe auch colitis ulcerosa und während der Schwangerschaft keine Probleme. Dann bekam ich auch so wie du einen heftigen Schub. Dies hatte jedoch weniger mit dem stillen zu tun. Mein Arzt meinte, dass er das schon oft so erlebt habe, dass die Schübe nach der Schwangerschaft vermehrt auftreten. Ich habe dann vermehrt Tabletten genommen und Schaum. Das hat sehr gut geholfen und bis auf den einen Schub bin ich wieder beschwerdefrei. Meine Kleine ist nun 9 Monate und ich stille nach wie vor 😊 ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung!

4

Hallo
Leider haben wir meinen Schub nur im Krankenhaus zur Ruhe bringen können...muss immer noch Prednisolon nehmen und haben uns leider entschieden,zur Sicherheit meiner Maus,abzustillen...
Ich danke dir für deine Antwort und wünsche dir alles alles liebe 💘