Keine Milch mehr?

Hallo,
Finn ist nun 4,5 Monate alt ubd seit Samstag nimmt er kaum noch die Flasche. Er trinkt wenn es hoch kommt 120ml und das reicht ihn dann auch gerne mal 4-5 Stunden. Aber auch mal nur 2 Stunden. Es gibt keinen Rhythmus mehr. Es ist alles durcheinander. Ich biete ihn dann auch mal wenn er nach 3 Stunden keine Flasche hatte eine an, da trinkt er dann mal 50ml. Mit Mühe. Es ist echt zum verzweifeln. Wir benutzen am Tage Pre und abends/ nachts 1er.
Hat jemand Ideen wie ich das wieder steigern könnte.

1

Vielleicht bekommt er gerade Zähne, dann haben die kleinen weniger Appetit. Rechne doch Mal die Menge eines ganzen Tages zusammen. Vielleicht ist es doch gar nicht so wenig wie du glaubst. Vielleicht hat er vorher einfach nur sehr viel getrunken, und der Schub ist jetzt vorbei und er braucht jetzt einfach weniger Milch.
Wenn ich eines gelernt habe, dann ist in diesem Alter alles eine Phase und kann nächste Woche oder in ein paar Stunden schon wieder ganz anders sein.

2

Ok, danke. Ich werde mal alles zusammen rechnen.
Zähne habe ich schon ne Weile im Verdacht. Im unteren Kiefern die vorderen Schneidezähne sieht man beim innen liefern schon die Wölbungen. Auch oben am Kiefer sieht man Schlitze aber noch keinen Zahn. Das ist bestimmt schon seit einem Monat so.
Heute hatte er insgesamt bis jetzt 240 ml. Er ist seit 8 wach. Die letze Mahlzeit war um 10 Uhr. Er schläft seit 2 Stunden. Auch wieder anders, er hatte bis Samstag auch immer nur so 30 min Schläfchen am Tag verteilt, nun ist das auch wieder andere. Aber das ist ok. Mache mir halt nur Sorgen wegen der Milch. Nachts hat er auch nur eine Flasche genommen. Da waren es dann maö 200ml auf einmal.

3

Ich finde solche Schwankungen normal. Vielleicht hat der Kleine gerade einen Wachstumsschub hinter sich, während dem er viel getrunken hat, und macht jetzt langsam. Oder er wird mobil und hat gerade andere Prioritäten als die Nahrungsaufnahme. Oder die Zähne machen Probleme, oder er hat einen leichten Infekt, oder oder oder..
Alle 4h 120ml sind ja trotzdem 720ml am Tag, das ist ja nicht nichts. Dehydrieren wird er also nicht und deshalb würde ich erstmal abwarten, solange er sonst zufrieden wirkt.

4

Hallo, ja er wird mobiler. Er dreht sich schon fleißig von Rücken auf die Seite oder vom Bauch auf den Rücken zurück. Zähne hatte ich oben schon geschrieben. Sind glaube ich auch in anmarsch. Gucke immer auf die fantanelle, die ist nicht eingefallen