Hallo zusammen,
Wir haben seid einigen Tagen das Problem das unser Sohn würgt ,wenn wir mit der Flasche Richtung Mund kommen. Er ist heute 6 Monate geworden. Er trinkt auch nur 80 ml- 150ml, und kommt dann auch alle 1- 2 Stunden. Wir haben Ende Dezember mit der Beikost begonnen und er isst Mittags und Abends zw. 50g und 100g Brei. Woran liegt das, das er bei jeder Flasche würgt und es dauert bis er trinkt.
Das ist unser erstes Kind daher machen wir uns natürlich Sorgen.
Danke schonmal für eure Hilfe.
LG Petra mit Strolch 💙 6 Monate
Baby 6 Monate würgt wenn er die Flasche sieht
Verständnis-Fragen:
Würgt das Kind wenn es die Flasche sieht oder wenn es sie im Mund hat?
Hat sich die Trinkmenge durch das Würgen bzw. zeitlich damit parallel verändert?
Er würgt wenn sie kurz vor dem Mund ist.
Er trinkt zw. 80ml und 120ml, vorher trank er immer alle 3 Stunden 200ml.
Hm. Okay.
Das heißt er holt sich über die häufigeren kleineren Mahlzeiten aber dann schon seine gewohnte Menge, zumindest in etwa?
Ich würde das ggf. beim Kinderarzt ansprechen. Wenn gewürgt wird, obwohl nichts (noch nichts) im Mund ist, kann das vermutlich alles oder nichts bedeuten. Aber es wäre mir suspekt genug es mal am Telefon zu schildern und dann ggf. hinzufahren.
Alles Gute für euch! Ich drücke die Daumen, dass es einfach nur eine kleine Phase ist.
Nur ein Gedanke, vielleicht auch großer Blödsinn.
Habt ihr die gleichen Flaschen, sauger und Inhalt (pre, muttermilch)?
Wir haben die gleichen Flaschen und auch das selbe Milchpulver. Wir nehmen Aptamil anti reflux.
Rezeptur ist gleich geblieben?