Hallo alles zusammen,
Wie sorgt ihr dafür das eure kleinen einigermaßen gerade sitzen bei beikoststart. Sitzen können und sollen sie ja noch nicht.
Auf dem schoß lässt mein kleiner das nicht zu.
Liebe Grüße
Wie sitzen bei Bekoststart
Meine Kinderärztin meinte, kurz sitzen zum Essen ist ok. Die Kinder sollten nur auf dem Schoß mit etwas Unterstützung halbwegs gerade sitzen können - sacken sie da noch zusammen, ist es zu früh.
Da ich unsere Zwillinge (8 Monate) gleichzeitig füttere, müssen beide gezwungenermaßen im Hochstuhl sitzen. Ich klemme dann bei beiden um den Bauch so ein weiches Nackenhörnchen, wie ein Rettungsring, damit sie zu allen Seiten gestützt sind. Klappt wunderbar 😄
Ich habe meine Zwillinge am Anfang immer in ihren Wippen gefüttert, da hab ich dann die Rückenlehnen ein bisschen gerader gestellt. Zwei auf dem Schoß funktioniert ja nun einmal nicht und nacheinander hat nicht funktioniert, dafür war der Brei zu beliebt 😂
Aber was meinst du damit, dass dein kleiner das auf dem Schoß nicht zulässt?
Wenn er sich nicht füttern lassen möchte, ist er vielleicht auch einfach noch nicht so weit?
Er isst schon seid 2 Wochen und das auch sehr gut 120gr ,mit großen interesse und freude und wir sind auch schon nächste woche bei einem ganzen menü. Allerdings ist er ein kleiner Wirbelwind. Sitzt allgemein nicht lange gerne auf dem schoß, zappelt viel usw.da ist auf dem schoß essen fast unmöglich. Habe es bis gestern halt in der wippe im halb liegen gemacht.finde das aber nicht optimal. Habe manchmal das Gefühl das essen rutscht nicht richtig nach sozusagen. Daher dachte ich frage ich mal wie ihr das alle macht.
Wenn er schon einigermaßen gut auf dem Schoß sitzen kann ohne zusammen zu sacken, dann könnt ihr es ja mal im Hochstuhl versuchen. Wir haben das mit etwa 6 Monaten angefangen, da haben sowohl Kinderarzt als auch Osteopath gesagt, kurz zum essen ist das okay.
Mit 7 bzw. 7,5 Monaten konnten sie dann auch eh alleine sitzen (nur weil ja immer einige meinen, die Kinder lernen das nicht selber, wenn man sie hinsetzt, bevor sie sich selber hinsetzen können )
Aus meiner Erfahrung muss ich dir allerdings sagen, dass das gezappel dann nicht unbedingt besser wird 😅