Trinkt nicht allein aus Flasche, Becher, Tasse

Huhu, meine Tochter ist 14 Monate alt und trinkt einfach nicht allein aus Becher und Co. Sie versucht es nicht mal. Wenn sie Durst hat lässt sie die Arme runter hängen und macht den Mund auf und wartet, bis ich es ihr an den Mund halte. Wenn ich ihr die Gefäße hinstelle oder gebe, dann spielt sie damit rum oder schmeißt es weg. Auch ihre Milchflasche hat sie noch nie gehalten. Beim Essen ist es ganz anders, das macht sie allein. Für mich wäre es schon eine Erleichterung, wenn sie sich ihr Getränk selbst nehmen und trinken würde 😢 ich glaube sie würde überhaupt nichts trinken, wenn ich es ihr nicht immer geben würde

1

Isst sie Brei, Obst oder andere wasserreiche Lebensmittel? Vielleicht braucht sie nicht so viel zusätzliche Flüssigkeit. Wie lange hast du es denn bisher durchgehalten, ohne ihr das Trinkgefäß hochzuheben?

2

Ich hab das schon mal einen Tag so gemacht, dass ich es ihr nur hingestellt habe. Wie gesagt, spielt sie dann nur damit. Danach hatte sie echte Probleme mit dem Stuhlgang, kamen nur harte Murmeln raus. Regulär trinkt sie ca 500ml am Tag

3

Hallo,
Bei meinem Sohn war es auch so.
Er trank selber erst mit 16-17 Monate circa