Folgendes Problem: Meine Kleine will seit 2 Wochen mindestens 7-8 Flaschen mit 180ml ( sie lässt meist ca 30-40ml übrig ). Durchschlafen hat sie bis jetzt noch nie ( und ich meine nie länger als 3 Stunden , dann hat sie immer Hunger ). Nachts vor dem Schlafen gehen kriegt sie eine Flasche und dann mindestens 2 braucht sie noch bis in der Früh. Kann es sein das sie von der Pre nicht mehr satt wird und ich evtl auf die 1 wechseln müsste, da ich nicht möchte das sie dauerhaft über 1000 ml kommt. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Danke euch
Baby will alle 2-3 Stunden ein Fläschchen
Also ich hab zwar keine Ahnung von pre und Fläschchen aber ich finde 2-3 Stunden Abstand hört sich völlig normal an.
Wie alt ist denn dein Baby ?
Soweit ich weiß kann man nicht überfüttert?!
Unser kleiner meldet sich auch alle 2,5-3,5 std und manchmal auch schon nach 2 std. Wir machen ihm immer 5 Löffel Bebivita pre fertig, also ca 170 ml und meist trinkt er die auch aus und wir kommen in 24 std auf 7 Flaschen. Laut Kinderarzt ist das völlig in Ordnung, ich hatte nämlich auch bedenken, dass wir auf 1 l bzw manchmal auch drüber kommen
Hallo, wie alt ist dein Baby denn?
Was ich nicht ganz verstehe, wie du darauf kommst, dass sie nicht satt wird, wenn sie die Flaschen nie leer macht?
Mein Sohn ist 7 Wochen alt und er kommt regelmäßig an die 1000ml. Man sagt ja, dass 1/6 vom Körpergewicht völlig okay sind. Und darüber hinaus ist Pre wie Muttermich nach Bedarf zu geben.
Ach so, wie sind aktuell bei 160ml pro Mahlzeit und das auch im Schnitt alle 3 Stunden. Wenn viel los ist, ein Schub oder Ähnliches sind es auch mal 2-2,5 Stunden oder abends auch mal 4. Alles normal würde ich sagen.
Alles Gute