Welche Milchpumpe?

Hey,
ich bin sicherlich die 1000 mit der gleichen Frage, aber welche (am besten elektrische) Milchpumpe könnt ihr empfehlen?
Ich schwanke zwischen Avent, Medela und Lansinoh..
Bei Avent hätte ich schon das Zubehör da, Muttermilchbehälter & die Flaschen nimmt meine kleine an, klar kann man alles hin und herschütten, aber wenn man es direkt abpumpen und darin lagern kann...
aktuell habe ich eine geliehene aus der Apotheke von Medela, da hätte ich sozusagen auch schon Aufsätze da, Lansinoh hat mir die Hebamme empfohlen..
Irgendwie bin ich überfragt😅
Danke für eure Erfahrungen:)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab die Avent und bin zufrieden. Habe allerdings keinen Vergleich 😊

2

Hallo,

wahrscheinlich wirst du auch 1000 verschiedene Antworten bekommen ;-)

Ich bin bei Medela geblieben, nachdem ich diese aus der Apotheke kannte und bin zufrieden. Aber Achtung, die Aufsätze der Symphony passen nicht zwangsläufig auf die Milchpumpen aus dem Handel (andere Anschlüsse). Die Becher passen aber definitiv. Ich pumpe allerdings nicht oft, für mich reicht die Medela Solo und die Handmilchpumpe (eigentlich). Aber wenn ich mal pumpe ärgert es mich, dass ich mir nicht doch die Doppelpumpe besorgt hab. Das ist natürlich auch eine Preisfrage. Und überlege dir, ob du eine portable Pumpe haben möchtest.

Ansonsten sind alle drei Marken m.E. hochwertig, da machst du wahrscheinlich bei keiner was falsch. Ich glaube, ich würde an deiner Stelle bei Avent bleiben. Dann hast du alles aus einem Guss was die Flaschen usw. angeht.

3

Die Medela Symphonie hat 2 verschiedene Programme..Ein Programm ist Milchbildung anregen. Das haben sie anderen nicht.. verwenden auch Krankenhäuser. Würde.mir diese leihen

4

Also meine Erfahrung ist definitiv, dass teuer nicht immer besser ist. Wir hatten im Krankenhaus die große Medela-Pumpe, die natürlich richtig gut war. Für zuhause habe ich dann über Ebay-Kleinanzeigen ein älteres Modell der elektronischen Handpumpe von Medela gekauft. Die war laut und hart und wenn man ans Kabel kam, dann gab es gleich einen Leistungsabfall.

Entsprechend stand dann der Lauf einer neuen Pumpe im Raum, aber verwirrender Weise waren die Rezensionen bei den großen Marken gar nicht mal so gut. Ich hab mich also für das Modell von Bebebao entschieden und bin a-b-s-o-l-u-t begeistert. 46€ und funktioniert 10 Mal besser als die Dinger von Medela. So leise, dass mein Mann nicht mal aufwacht, wenn ich abpumpe und total angenehm weiche Aufsätze. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber sie muss selten geladen werden, imitiert auch verschiedene Saugmechanismen (wie Medela) und ist kompatibel mit Mam- und Avent-Flaschen.

5
Thumbnail

Meinst du diese?
Ach, da kann man einfach die Avent Flaschen dranmachen? Oder braucht man da noch ein extra Verbindungsteil?

6

Genau die! Ich hab hier leider nur Mam-Flaschen, aber die kann man einfach so dranschrauben. Dann wird das mit den Avent-Flaschen auch so sein. Das steht in der Frage-Antwort-Kategorie, vielleicht kannst du da auch Genaueres nachlesen 😊

7

Hey,

Ich hab die Swing Maxi von Medela. Bei uns konnte man die große Pumpe nur 3 Monate ausleihen. Daher musste ich mir über kurz oder lang eine Pumpe kaufen.

Sie hat ca. 180€ gekostet, finde sie aber toll, weil ich überall abpumpen kann (im Auto, im Bett neben den Kindern, am Tisch)

Und witzigerweise habe ich mit der kleinen Pumpe von Medela immer mehr Milch rausgebracht als mit der Großen in der Klinik.

Einzige Kritik: Zu starkes Vibrieren beim Abpumpen