Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner bekommt seit ich vor 6/7 Wochen abgestillt habe die Pre von Aptamil. Wir merken aber zunehmend das der kleine immer einen harten Blähbauch hat. Wir hatten mit unserer Kinderärztin bei der U4 darüber gesprochen, sie gab uns Lafax mir aber eine Besserung ist immer noch nicht in Sicht. Wir dachten es wäre einfach die Umstellung von Muttermilch auf Pre aber so langsam kommt uns das spanisch vor.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gibt es eine hochwertige Pre die gegen Blähbauch ist? Oder habt ihr sonst noch Tipps?
Blähbauch von Aptamil PRE - Alternative gesucht
Hallo Michelle, .
wir hatten mit Aptamil auch unsere Probleme und haben dann gute Erfahrungen mit Hipp Comfort gemacht.
LG
ZimtBlau
Hey 👋
Danke für deine Antwort. Wie schnell habt ihr denn Erfolge feiern können?
Gerne :) nach der Umstellung wurde es nach 1 Tag etwas und nach 2-3 Tagen deutlich besser, so dass man gesehen hat, dass sie sich wohler fühlt und keine Schmerzen mehr hat.
Huhu, du könntest mal versuchen die Aptamil pre statt morgen Wasser mit Fenchel Anis Kümmel Tee zuzubereiten. Haben damals den Tipp von der Hebamme bekommen und bei meiner Tochter hat es super funktioniert.
Streich das „morgen“ .. da muss MIT hin
Achso und ich glaub wir hatten zu Beginn wo sie noch echt klein war in jeder Flasche nen Hub Lefax mit drin. Aber der top Tipp war Fenchel Anis Kümmel Tee
Welche Flaschen benutzt ihr? Wir haben nach vielem ausprobieren die Avent mit Ventil getestet und damit sind Blähungen kein größeres Problem mehr.
Hey
Wir benutzen von Anfang an die MAM Anti Kolik falschen.
Guten Morgen
Wir hatten das Problem nach dem abstillen leider auch nur mit Pre Bebivita...es gab hier dolle schmerzen, mit Fenchel Anis Kümmel Tee ect gab keine Besserung.. wir haben dann irgendwann den Tipp bekommen das wir es mit Pre HA ausprobieren sollen , da ist weniger Stärke enthalten und das war die Lösung für uns...Hat unsere Tochter dann bis zur Beikost Einführung bekommen.
Liebe Grüße Melanie
Wir hatten das volle Programm vorher
Anti kolik Flaschen von MAM und Avent
Bigaia Kur
Lefax
Fahrrad fahren , Fliegergriff, Kirschkern Kissen ect...
Ahhh das ist auch ein guter Tipp mit der HA. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Stärke. Mein weiß es ja leider nicht 😩