Halli hallo,
Ich habe ein 5-Wochen-altes Baby und stille nicht (der Grund soll hier nicht zum Thema werden).
Jetzt habe ich dolle Halsschmerzen und kann leider keine Muttermilch weitergeben, was natürlich am besten für das Baby wäre. Geht nunmal nicht.
Jetzt habe ich Sorge, dass es gefährlich fürs Baby sein kann, wenn ich krank bin...
Weiß jemand Rat? Kann mich jemand beruhigen?🙏🏼
Ich Halsschmerzen, ich stille nicht!!!!
Und was machen die anderen Mütter dann, wenn sie krank werden? Alle abstillen? 😅 Ich habe 2 Jahre und 3 Monate gestillt. In der Zeit hatte ich inklusive Magen Darm so ziemlich alles.
Ich würde deinem Baby gerade jetzt sogar eher die Milch geben. Die Milch enthält nämlich die Antikörper die dein Körper gegen die Erreger gebildet hat, das führt dazu, dass dein Baby die Antikörper abbekommt. Das ist gut für das Immunsystem. Also jetzt erst Recht.
Nur mit Medikamenten solltest du schauen. Paracetamol und Ibuprofen und in gewisser Menge OK. Sowas wie Grippostad oder alles was Aspirin enthält darf man während der Stillzeit zum Beispiel nicht nehmen.
Und das du nicht stillst, also nicht mit der Brust ist doch dein Ding 🤗. Musst dich dafür wirklich nicht rechtfertigen. Wenn du Milch abpumpst und dem Baby so die Muttermilch gibst ist das zumindest Pump-Stillen. Also irgendwie stillst du ja doch.
Irgendwie versteht mich hier keiner🙈
Mein Baby ist ein Flaschenkind. Ich besitze keine Muttermilch!
Daher meine Sorge, dass mein Baby die gesunden Nährstoffe nicht bekommt....
Hallo,
ich vermute du machst dir Sorgen, dass das Baby keinen Nestschutz hat, weil du nicht stillst oder? Ich würde einfach versuchen nicht ins Gesicht zu küssen, regelmäßig Händewaschen usw. Das sollte reichen. Die Kleinen stecken das alles meist sehr gut weg, ob nun gestillt oder nicht.
Liebe Grüße und gute Besserung
blubb
Endlich versteht mich jemand😅
Genau, mache mir Sorgen wegen dem Nestschutz.
Danke für deine Tipps💖