Kleinkind will nur essen

Hallo,
ich habe das Problem, dass mein Kind (1 Jahr) dauerhaft hungrig und unzufrieden ist. Ich könnte ihm den ganzen Tag etwas zu essen geben und er wäre immernoch nicht satt.

Ein weiteres Problem ist, dass ich ihm keine mehrere Stückchen Brot oder Banane hinlegen kann, da er dann alle Stücke sofort in den Mund nimmt und den Mund danach so voll hat, dass alles wieder rauskommt.

Sein Gewicht ist im normalen Bereich und er ist sowieso den ganzen Tag sehr aktiv und läuft nur mit seinem Lauflernwagen rum.

Zusätzlich ist es immer grausam, wenn wir andere Babys treffen und man tauscht Snacks miteinander aus. Mein Kind hat den Mund und beide Hände voll und klaut weiterhin das Essen von anderen, sodass der Mund weiterhin so überfüllt ist und wieder alles rauskommt. #mampf

Hatte jemand auch so einen Fressack und kann mir Tipps geben, wie man damit umgehen soll? :-D

1

Essen einzeln geben, bis er genug hat. Sie lernen dann schon irgendwann, dass man nicht alles auf einmal in den Mund stopfen kann

2

Wird nur gegessen am Tisch und nicht gesnackt Togo. Evt hilft das. Das musst du natürlich vorleben und durchziehen.

3

Ja hier. Mein eines Zwillingsmädchen stopft auch alles rein, bis nichts mehr geht. Es war eine echte Herausforderung, da ich seit langem schon BLW mache. Habe ihr dann immer alles einzeln hingelegt. So ging es eine ganze Weile. Mittlerweile bekommt sie auch ihren Teller und macht das wirklich gut. Sie neigt immer noch zum stopfen, aber dann bremse ich sie, indem ich meine Hand auf den Teller legen und sage nun erstmal aufkaufen und runterschlucken, dann geht's weiter😊
Sie klaut auch ihrer Schwester das Essen , da diese langsamer isst.

Alles Gute 🍀