hilfe!! mein baby teinkt nicht genug

Hallo, meine kleine Maus Mia ist in 2 wochen 5 Monate wiegt 6Kg und 64 Cm gross, sie hatte vor einem Monat einen Magendarm infekt , waren in der Klinik bekamm durch die Nase Nahrung, weil sie erbrach viel schwallartig und Durchfall , seit dem trinkt sie sehr schlecht 250-500ml am Tag. Sie ist sehr aktiv und hatte immer mit Kolliken probleme schreit viel und fibdet kaum im schlaf, waren sehr oht beim Kinderarzt, seine Ausage ist alles Ok weiter beobachten , mein Gefühl ist aber sie trinkt zu wenig hat kein Apett stillen auch nicht viele Aufsätze Flaschen probiert keine Chance ihr Mund bleibt zu . was kann ich machen das Sie mehr trinken tut, und mehr zunimmt??? Geburtsgewicht 2.770 47 CM

1

Finde Größe und Gewicht ganz normal 😊 so lange sie nicht abnimmt würde ich nichts ändern, einfach immer wieder anbieten 😊

2

Wenn der Kinderarzt alles okay findet und du selbst sagst, dass sie sehr aktiv ist, dann klingt es nicht, als ob sie verhungern würde. Versuch dem Arzt zu vertrauen und etwas gelassener zu werden, damit du deinem Baby Ruhe vermitteln kannst und es auch mehr entspannen kann. Ich weiß dass das nicht so einfach ist, aber versuchen würde ich es trotzdem.

3

Ich finde 250ml - 500ml am Tag zu wenig für ein Baby dieses Gewichts.

Ich würde das Gewicht engmaschig (1 mal die Woche) kontrollieren lassen und sobald sie abnimmt vom Kinderarzt fordern, dass er was unternimmt.

4

Noch ein Gedanke:

Es kann sein, dass die Speiseröhre und der Magen durch die Sonde gereizt ist. Es gibt von Aptamil das Anti Reflux Andickungspulver, das gibts bei Rossmann. Das machst du in deine Milch rein und es wird dicker. Einige Kinder finden es leichter/angenehmer dieser zu trinken. Das könntest du probieren.

5

was könnte man da unternehmen?

weiteren Kommentar laden