Hallo ihr Lieben,
meine Tochter ist 6 1/6 Monate alt und wir haben vor kurzem versucht mit Beikost anzufangen. Brei findet sie doof, also wird es wohl bei uns eher BLW werden. Unser Problem sind nun aber täglich schlimme Bauchschmerzen. Sie hatte schon damals sehr mit den 3 Monats-Koliken zu kämpfen, als die überwunden war war alles super und jetzt seit sie immer mal wieder zum Probieren etwas in die Hand bekommt geht es wieder los mit starken Schmerzen.😞
Hat da jemand von euch einen Tipp, welche Lebensmittel euren Babys geholfen haben bzw was sie besser vertragen haben?
Ich selber mache mir absolut keinen Druck dass sie auf Teufel komm raus jetzt schon unbedingt essen muss, da ich mehr als genug Muttermilch habe, aber sie zeigt manchmal schon Interesse und dann würde ich ihr gerne hin und wieder mal etwas anbieten können, ohne dass ich weiß sie wird davon Schmerzen kriegen.😕
Vielleicht kann jemand helfen, vielen Dank schon mal🥰
Bauchweh durch Beikost
1
Dass Beikost anfangs zu Bauchgrummeln führen kann, sagen ja viele Ärzte und Hebammen. Ein Darm, der nur Milch kennt, muss sich bei fester Kost erst langsam umstellen. Auch Verstopfung kann die erste Zeit Ärger machen.
Schmerzen sollten aber nicht sein. Eventuell ist der Darm dann noch nicht so weit und braucht noch Zeit.
Welche Lebensmittel hast du denn bisher angeboten? Gut verträglich und nicht stopfend sind Kürbis und Süßkartoffel.
Hat dein Kind auch damit Probleme, würde ich einfach 2 Wochen aussetzen und dann einen neuen Versuch starten. Beikost soll ja nicht zur Qual werden, sondern Spaß machen.