Hallo an Alle!
Meine kleine ist jetzt 8 Monate alt.
Nachts kommt sie alle 2 Stunde, manchmal sogar jede Stunde, wie z.B. letzte Nacht. Zähne hat sie noch keine.
Könnte ich ihr abends auch Fencheltee geben? Meint ihr dann schläft sie besser durch?
Unser Arzt hat uns darüber aufgeklärt, dass es viele Babys gibt, die das Wachstum arg spüren und immer wieder davon aufwachen. Tatsächlich mag meine auch ab und zu nur kuscheln oder an der Brust nuggeln und schläft sofort wieder ein oder trinkt nur ganz kurz und schläft an der Brust wieder ein. Das ganze geht jetzt schon über 4 Monate durch. Habt ihr das auch? Ist das normal?
Ich befürchte das ich diese Phase noch durchstehen muss. :(
Lg Nanny
Zusätzlich Tee trotz stillen
Mir fällt jetzt kein Grund ein, warum sie mit Fencheltee besser schlafen sollte. Was versprichst du dir denn davon?
Fencheltee ist Medizin für Babys, gegen Bauchschmerzen, Blähungen,…
Er wird weder gegen Wachstumsschmerzen helfen noch beim Durchschlafen.
Meine Tochter kam wegen der Backenzähne ab 10 Monaten nachts jede Stunde. Und das du ungefähr 4 Monate. Danach war es alle 2 bis 3 Stunden. Für ein halbes Jahr etwa, bis es sichauf 2 Mal nachts gebessert hat. Erst jetzt mit 2 Jahren hat es irgendwann wieder mit durchschlafen funktioniert. Dein Baby will nachts deine Nähe und beruhigung. Ich glaube nicht dass es was trinken will. Und wenn es dir um das Durst löschen geht, dann sowieso nur Wasser. Tee ist Medizin für Babys.
Aber grundsätzlich darf sie noch nachts deine Nähe suchen.
Ich habe meiner Tochter einfach neben mir schlafen und nuckeln lassen. Ich hab dabei auch gepennt. Meist hab ich gar nicht gemerkt wie sie nachts wach wurde.