An die Mama‘s mit Babys mit Kuhmilcheiweisallergie

Thumbnail

Hallo :)
Wir brauchen euer Schwarmwissen - wir haben blähungen seit mein Sohn 2 Monate alt ist und zusätzlich haben wir schon immer ein Exzem, das jedoch momentan extrem aussieht - seit ca 14 tagen als ich das Milchpulver gewechselt habe.
Nun eine Frage an euch, da mein Kinderarzt meint, das es keine Kuhmilcheiweiallergie ist. Der Hautarzt hat mich belächelt als ich vor 6 monaten mit meinem Sohn bei ihm war als ich eine Kuhmilcheiweißallergie angesprochen habe. Wir haben jetzt am Mittwoch einen Termin bei einem anderen Hautarzt. Aber ich würd gern vorab von euch wissen - wie waren die Symptome bei euch? Ich häng mal ein Bild von unserer Haut (gleich nachdem er die Milch getrunken hat) mit rein- vl. Hats ja bei jemandem ähnlich ausgesehen.

Fühle mich irgendwie von den Ärzten nicht ernst genommen….

Danke schonmal :)

1
Thumbnail

So sieht es am morgen aus wenn er in der Nacht 2 fläschchen trinkt und es juckt ihn

2

Hallo,

Aber die Ärzte haben doch sicher etwas dazu gesagt, eine Salbe vorgeschlagen oder sonstwas, auch wenn sie die Theorie der Kuhmilcheiweissallergie belächelt haben, oder?

Ich denke bei einer echten Allergie würde dein Baby sehr viel heftiger reagieren, mit Erbrechen, Durchfall, Weinkrämpfen sofort nach der Flasche etc... Das würde sich m. M. n nicht nur in einem Ausschlag äussern. Sabbert dein Kleiner viel? Mein Sohn bekommt manchmal um den Mund eine ähnliche Rötung wenn er viel sabbert, nur nicht so stark wie bei deinem.

3

Ja wir haben schon zik salben durch - nur bringt nichts besserung :/

4

Bessert sich der Ausschlag denn wenn einige Zeit nach der Flasche vergangen ist?

Ist ja wirklich blöd. 😕 Ich hoffe der neue Hautarzt kann euch weiterhelfen.

weitere Kommentare laden
6

Wir hatten mal ein kleines Mädchen in Obhut gehabt und sie hatte auch so einen Ausschlag, teilweise noch schlimmer. Der Kinderarzt hat uns gleich mehrerer Milchproben mitgegeben und die ohne Kuhmilcheiweis ist es dann geworden. Haben die Milch immer auf Rezept bekommen.

8

Guten Morgen

Meine Maus hat eine Kuhmilcheiweissallergie. Sie hatte mit ca 8 Wochen etwas Blut im Stuhl. Da sie gestillt wird habe ich dann keine Milchprodukte mehr gegessen und das Blut war weg. Nach 1 Monat sollte ich wieder für eine Woche Milchprodukte essen. Bereits nach einem Tag hatte sie wieder blutigen Stuhl, was die Diagnose bestätigt hat. Sie hatte keine weiteren Symptome wie Hautausschlag oder was sonst noch so typisch sei.

Laut meiner Kinderärztin, Hebamme sowie Ernährungsberaterin (die ich wegen der Allergie einmal konsultieren musste) bringt ein Wechsel auf Ziegenmilch in den meisten Fällen nichts (wenns ein Flaschenbaby ist). Die Babys mit dieser Allergie haben oftmals auch Probleme anderes tierisches Eiweiss zu spalten, darum braucht man ein Spezialpulver. Das müsste dann dein Kinderarzt/Kinderärztin verschreiben, ist ziemlich teuer.

Aber es ist sicher gut, wenn du das mal abklären lässt. Kann ja auch was anderes sein. Alles Gute!

9

Ich vermute bei meinem Kleinen etwas ähnliches und habe daher beim Kinderarzt einen Allergietest veranlasst. Diese Woche wurde ihm Blut abgenommen und das Ergebnis gibt es nächste Woche. An deiner Stelle würde ich ebenfalls unbedingt einen Allergietest machen lassen, dann hast du Gewissheit.