Darf man in der stillzeit Kaffe trinken.
Habe seit 2 Jahren keinen Kaffe mehr getrunken aber die Nächte sind kurz und die Tage lang und irgendwie hab ich verlangen morgens wenigstens einen Kaffe zu trinken aber habe Angst das es zu sehr in die Milch rüber geht, da mein Körper das ja nicht mehr kennt.
Kaffe in der stillzeit ?! Ja oder nein ?
Also ich trinke jeden Morgen ein Kaffee..
Laut meiner Hebamme: ja, 2 Tassen.
Trinke ich täglich und merke nicht, dass es dem Baby (4.5 Monate) irgendwie schaden würde. Ich habe eine sehr entspanntes Baby.
Ja klar! Gar kein Problem!
Ja klar. Genau, wie während der Schwangerschaft, 1-2 Tassen am Tag. Bei meinem Kleinen hab ich in der Früh meinen Kaffe sogar während des Stollens getrunken 😅 Ein bisschen geht schon in die Milch über, hat aber nichts damit zu tun, ob du das gewohnt bist. Und wie bei allen Sachen die übergehen, muss man schauen, wie das Baby reagiert. Ich habe keine Auswirkung gemerkt
Ohne Kaffee, ohne mich. 😅 den brauche ich jeden Morgen. 🤷🏼♀️ Meine Hebamme hat auch gesagt das dass völlig in Ordnung ist.
Früh ein Espresso, nachmittags ein Cafe Long (gleiche Menge Kaffee, wie beim Espresso).
Der kleine wird davon nicht wacher... Ich glaube gelesen zu haben, dass 5% übergehen können.
Sprich wenn du es nicht übertreibst sollte es kein Problem geben.
Ja, aber nicht in rauen Mengen.
Ich habe in den ersten 6 Monaten auf Kaffee mit Koffein verzichtet. Das Baby kriegt das Koffein durch das stillen ab, in kleinen Mengen. Wenn sie älter sind, kann ihr Körper das besser und, vor allem, viel schneller abbauen. So habe ich das gelesen und habe mich so entschieden. Ausserde, der Schlaf war bei uns so schlimm, dass ich mich zu jeder Gelegenheit hingelegt habe. Hätte ich Kaffee getrunken, wäre ich nicht mehr eingeschlafen. Aber da ist jeder anders.