Hi zusammen,
Weil oben im Thread grade negative Kommentare zum Stillen gesammelt werden (die ich natürlich auch schon hatte...) wollte ich mal ein sehr positives Erlebnis teilen. Ich stille meine Tochter mit 2.5 Jahren noch und wohne in einer Straße wo wirklich alle ausser uns pensionierte Beamte 80+ sind. Keine dieser Frauen hat je gestillt, hat man damals nicht gemacht.
Jetzt bekomme ich deutlich sichtbar #2 und werde wohl Tandem stillen.
Als meine Nachbarin das über den Gartenzaun mithört kommt ein : ach wie schön! Dann können die beiden sich das teilen! Das hilft bestimmt mit der Eifersucht!"
Ich bedanke mich also. 2Stunden später weiß das die ganze Straße (ist hier so... Die kennen sich seit 45 Jahren).
Seitdem hat mich quasi jede alte Nachbarin drauf angesprochen dass sie das toll finden, dass ich nur genug essen soll (und mir Schoki gegeben :))
Und dass der kleine bestimmt auch gut gedeiht, die Schwester wäre ja ganz prächtig. Und wenn wir was brauchen sollen wir einfach klingeln.
Bin grad hormonell total gerührt und bisschen schuldig weil ich da unehrlich zu sein andere Vorurteile gegen die Generation hatte.
Wollte ich einfach nur teilen. :)
Stillen - positive Kommentare
Wirklich sehr schön, ich freue mich direkt mit dir 😊
Schön 🥰.
Ich muss ehrlich sagen das ich zwar oft zu hören krieg: hör nicht auf die anderen usw wegen stillen, aber mir wirklich noch nie jemand was negatives gesagt hat.
Alle sagen still soo lange wie es geht, solange ihr beide euch wohl fühlt usw.
Find ich auch voll schön 🤩
Oh wow. So schön zu hören. ❤️
Und ich dachte, früher haben Mütter eher gestillt als heute.
Meine Oma hat sechs Monate meine Mama gestillt, sie ist dann zum Arzt gegangen und hat Medizin bekommen, damit sie aufhören kann zu stillen. Ich war total sprachlos, als ich das erfahren habe. Ohne Wertung! Mir geht es nur um die Tatsache.
Kommentare habe ich noch keine bekommen. Ich stille allerdings inzwischen überall. Letztes habe ich mich in einem Lokal an einen Tisch gesetzt, der anscheinend unbesetzt war. Daraufhin kam ein Gast und meinte er säße dort. Mit angedocktem Kind bin ich halt sitzen geblieben und wir haben über das Wetter geplaudert. Dann bin ich aufgestanden und zu meiner Familie zurück gegangen. War alles ganz unaufgeregt.