Hilfe 3 Monats Koliken

Leute ich brauche hilfe ich bin echt am verzweifeln :-(#schwit meine Tochter ist am 14.02.22 geboren worden, und seit dem hat sie nicht mehr aufgehört zu schreien ich war bei soviele Kinderärzte, Krankenhäuser andauernd. Sie sagten nur sie hat luft im bauch man kann dagegen nichts tun (3 monats koliken) ich habe anfangs gestillt und danach habe ich ihr aptamil pre gegeben, auch beim stillen durchgehend geschrien… ich musste laut Kinderarzt meine Tochter umstellen auf Hipp comfort weil sie auch kein regelmäßigen Stuhlgang hat. Ihr Stuhlgang ist trotz Umstellung nicht besser geworden jede 2 bis 3 tage und Ärzte meinten es ist normal. Auch wenn sie bis zu 10 tage keinen stuhlgang hat ist es normal, meinten die Ärzte. Sie schreit mehr als 6 stunden am Tag , sie trinkt Auch dazu nicht mehr ihre Flasche meistens hat sie immer ausgetrunken. Ich gebe ihr 150 ml davon trinkt sie seit mehrerentagen 40 ml und manchmal 80 ml . Meine tochter wog 4350 gramm als sie zur welt kam mit 54 cm. Ich habe das Gefühl wegen ihre starke Bauchschmerzen nimmt sie mehr ab, was mir sorgen macht, obwohl ich alles versuche mit massagen Kümmel fenchel Tee Fliegergriff kirschkernkissen hilft einfach nichts. Kann mir jemand tipps geben was helfen könnte wer wirklich damit Erfahrung selbst hatte? Ich bin nervlich am ende und weiss nicht mehr weiter #schwitz:-(#schmoll

1

Fühl dich erst mal gedrückt! Diese Zeit ist einfach nur hart, aber es wird besser!

Das fiese ist, dass man oft gar nicht wirklich sagen kann, ob das schreien wirklich vom Bauch kommt. Mancher Kinderarzt sagt sogar, es gäbe die 3 Monats Koliken ansich gar nicht - so oder so glaube ich, macht es wenig Unterschied, entweder die kleine schreit wirklich wegen dem Magen (dann kann es eine Sache der Darmreife sein und sich mit der Zeit von alleine erledigen oder vielleicht auch tatsächlich eine Unverträglichkeit, die sind rein statistisch aber selten - wenn dir englisch liegt, schau dir auf insta mal die Profile von formulafairy und den formulamom an, die erklären auch viel zu Symptomen von Unverträglichkeit etc).

Oder es ist letztlich gar nicht der Bauch sondern eine Regulations Problematik, quasi dass das Würmchen sich einfach unfassbar schwer tut, hier anzukommen und alle eindrücke zu verarbeiten.

Beobachte deine kleine mal nochmal - schreit sie immer im Zusammenhang mit Essen oder auch so?

Bei uns war es mit Vorliebe abends noch, aber auch beim Essen - wir hatten, glaube ich, eine Mischung aus beidem. Geholfen hat uns letztlich glaub ich va die Zeit (der Name 3 Monats Koliken hat seinen Grund). Bis dahin war es wirklich hart.
Was mir für mich und mein Gefühl noch geholfen hat:
- als Paar ein gutes Team sein und sich abwechseln,
- Tragetuch (zum beruhigen aber auch den ganzen Tag, gibt Studien die sagen, das würde helfen),
- auf eine Nahrung umstellen, die für mich am sinnvollsten klang,
- den Alltag so gestalten, dass er für meine Maus nicht noch überwältigender war und
- auf ihre Müdigkeitsanzeichen schnell reagieren..
Aber wie gesagt, letztlich war es dann einfach auf einmal besser und ich wollte es erst kaum glauben.

Schau doch mal, ob es bei dir in der Nähe eine Schrei Ambulanz gibt und hol dir da Hilfe.
Halte durch, du bist nicht allein damit und es wird besser! Iwann sitzt man dann mit einem kleinen Sonnenschein da und denkt kopfschüttelnd zurück!

2

Wie sieht denn euer Tagesablauf aus?

3

Vielleicht könnte abhalten helfen. Eventuell will sie nicht in die Windel machen.

4

Hallo, habt ihr schon die BiGaia-Tropfen versucht? Das sind Tropfen, die helfen die Darmflora aufzubauen. Ich bilde mir ein, dass die bei uns geholfen haben 😇.
LG

6

👍🏻
Noch eine Stimme für die BiGaia-Tropfen.Ist bei uns zwar schon 10 Jahre her, aber ich kann das der TE geschriebene so gut noch erinnern.

Wir haben auch BiGaia gegeben und die „äußeren Reize“, auf Rat einer Physiotherapeutin auf ein Minimum reduziert, kein Einkaufen mit Baby, keine großen, Lauten Unternehmungen, nicht „5fach-Besuch“ am Tag und es wurde ganz schnell besser.

Die kleinen sind sehr schnell überfordert und überreizt und reagieren mit Bauch und Darm , so nach dem Motto „Es ist mir auf den Magen geschlagen.“.

Halte durch und VG ☺️

Ava

5

Also ich war auch in der Situation, dass unsere kleine furchtbar geschrien hat! War beim Kinderarzt um alles organische auszuschließen!und dann bin ich mit ihr zum kinderostheopathen! Der hat mir dann gesagt ich soll doch Omni biotic Panda probieren! Es sind darmbakterien! Und die haben sehr gutes getan und nun haben wir ein zufriedenes Baby 😊 ich wünsche euch baldige Besserung

7

Stimmt, ostheopathie und bigaia schaden nicht, hatten wir auch 😅
Am Schluss hat man soviel ausprobiert und gemacht, dass man glaub ich gar nicht mehr wirklich sagen kann, was geholfen hat - aber ganz ehrlich, letztendlich ist es dann auch völlig egal, Hauptsache alle sind happy! 😅😁 Und früher oder später wird das auch bei euch der Fall sein!

8

Hey
Das Problem hatte meine Tochter auch vor 3 Jahren.
Mein Sohn ( 9 Wochen alt ) hat auch mal Bauchschmerzen aber ich kann heute sagen, dass meine Tochter definitiv regulationsstörungen hatte.
Sie hat echt nur geschrien, man konnte sie nie ablegen. Die Zeit war echt schlimm. Ich habe alles ausprobiert. Bigia, Kümmelzäpfchen, Fencheltee, Bauchmassage, Kirchkernkissen einfach ALLES! Nichts halt geholfen!
Aber soll ich dir sagen was geholfen hat, die ZEIT. mir haben alle gesagt es wird besser und es wurde auch besser mit etwa 4 Monaten.
Es war für mich bzw für uns eine sehr schwere Zeit. Alle Babys waren fröhlich haben geschlafen und mein Kind hat nur geweint. Als der spuk vorbei war, waren wir echt froh.
Also gib dir und deinem Baby Zeit, es wird besser!

Fühle dich gedrückt

9

Welche Flaschen benutzt du denn ? Ggf. musst du hier auch mal andere versuchen. Gibt ja solche Anti Kolik Flaschen. Hier kann ich aber keine eigene Erfahrung rein bringen, da es bei uns noch keine Flasche gibt. Ich weiß nur aus Erzählungen, dass die MAM Flaschen gut sein sollen. 🤷‍♀️

Wir haben unsere Koliken mit Sab Simplex vor jeder Mahlzeit und wenn es ganz schlimm war mit Kümmelzäpfchen in den Griff überstanden. Und run tragen im Fliegergriff. Außerdem waren wir bei einer Kinderosteopathin, die am Becken eine Feststellung aufgelöst hat, die wohl ebenfalls den Bauch belastet hat. Jetzt sind wir in Woche 8 und haben es überstanden. Halte durch 🙈😊

10

Kerle Kerle.. Entschuldige die Schreibfehler, der Kaffee ist noch nicht ganz leer. #sorry

Ist glaube ich trotzdem verständlich #winke