Tipps zum Animieren mit Flasche?

Hallo Zusammen,

Meine Twins sind jetzt korrigiert 6,5 Monate und essen schon fleißig Beikost. Beiden schmeckt das total und es klappt auch sehr gut.
Allerdings haben wir das Problem, dass der Junge gar keine Milch mehr aus der Flasche möchte. Die Empfehlungen lauten, dass man bis zum 10. Monat schon mindestens 2-3 Milch-Mahlzeiten geben soll, aber seit er Brei isst, mag er die Flasche gar nicht mehr. Spätestens nach 30 ml würgt er 😔 übrigens auch bei Tee, Wasser und verdünntem Saft auch. Mit dem Becher trinkt er gern aber da geht mehr raus als rein, also auf viel ml Wasser kommen wir auch nicht… daher mach ich mir so Sorgen, dass er nicht genügend Flüssigkeit bekommt.

Aktuell gebe ich ihm die übrige Milch als Milch-Getreidebrei weiter, so die Empfehlung vom Arzt, damit er auch zunimmt. Er ist auf der 3. Perzentile 😟

Aber es ist unterwegs so schwierig, ich würde ihm so gern die Flasche geben. Wir sind ständig im KH oder auf sonst welchen Terminen, ich kann nicht überall Brei füttern.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Nur die Milch mit dem Löffek mag er übrigens auch nicht und spuckt dann alles raus