Hallo zusammen, mein Sohn ist 9 Wochen alt und wir hatten von Anfang an Probleme beim stillen. Daher habe ich bisher abgepumpt und mit der Flasche gefüttert. Nun wurde am Freitag das Zungenbändchen durchtrennt und ich würde gerne einen weiteren Versuch starten auf stillen umzustellen.
Ich habe pro Pumpvorgang insgesamt 80-100 ml. Nun ist es so, dass ich ihm die Brust gehe und er danach aber noch weint und mehr will. Das macht er seit kurzem auch mit der Flasche aber da gibt es dann kein Nachschlag. Wenn er nach der Brust weint Dann mache ich ein Fläschchen fertig, weil ich ja nicht weiß wieviel er da getrunken hat… Eigentlich hat er dann aber vermutlich zu viel. Kann es sein das er sich schon zu sehr an die Flasche gewöhnt hat?
Hatte noch jemand das Problem und wenn ja wie habt ihr es geschafft mit der Umstellung?
Ich freue mich über eure Erfahrungen:)
Umstellung Flasche zu Brust
Es ist erstens leichter aus der Flasche zu trinken und zweitens andere Technik. Ich würde in dem Fall wohl ein Brusternährungsset ausprobieren. Oder auch mal die Brust einfach zum nuckeln geben. Vielleicht auch dem Schnuller, falls ihr einen habt, weglassen.
Wir haben es auch probiert nach 7 Wochen und ging echt schlecht die kleine war ständig hungrig und gereizt und ich eig sehr gerne stillen wollte habe ich es bei der Flasche gelassen diese umgewöhnen war für mich und wahrscheinlich für sie der pure Stress also pumpe gut ab und gebe dir flache nur das Problem ist bei mir zumindest das die Milch weniger wird ..
Wie lange hast du es probiert bevor du es aufgegeben hast? Ich würde dann wenn es nicht klappt abstillen, daher hoffe ich sooo sehr das ich auf die Brust umstellen kann. Ich habe aber auch schon das Gefühl das weniger milch kommt… :(
Ich bin ehrlich nur 2-3 Tage dann wurde es uns zu anstrengend und eigentlich meinte die Hebamme es könnte bis zu 2 Wochen dauern bis die kleine sich wieder an die Brust gewöhnt aber ich wollte das nicht hat sich einfach nicht gut angefühlt keine kleine damit zu quälen nur weil ich unbedingt stillen möchte. Jetzt bekomme ich nicht viel raus vll 2-3 Mahlzeiten am Tag sonst der Rest mit pre Nahrung 🤷🏻♀️
Lass die Flasche einfach weg und lass ihn am der Brust. Wenn er weint, aufstoßen lassen und dann Seite wechseln.
Immer wieder anlegen, um die Milchbildung anzukurbeln.
Nach eins, zwei Tagen sollte sich die Milchmenge auf den Bedarf reguliert haben.