Hallo ihr lieben,
Ich hätte da mal eine Frage zur Trinkmenge eurer kleinen Mäuse. Er bekommt pre Nahrung, dadurch kann man natürlich sehen wie viel er trinkt und ich finde es zur Zeit sehr wenig. Er kommt über den Tag auf gerade mal 700-750 ml und ich wollte fragen ob das okay ist. Der Kinderarzt meinte er hätte ruhig Einbisschen mehr auf den Rippen haben können und das hat mich natürlich komplett verunsichert.😣
Er ist 70 cm und wiegt 7,2 Kilo.
Ich weiß, dass jeden Kind unterschiedliche Mengen an Nahrung braucht und es wichtig ist, dass sie fit und aktiv sind aber ich wollte mich trotzdem mal umhören was eure kleinen so trinken 😊
Liebe Grüße
Trinkmenge 19 Wochen alt
Hallo
Ja klar könnte er ein bisschen schwerer sein. Aber es gibt halt auch schlanke Babys und dein Kinderarzt war ja ansonsten anschrinend zufrieden.
Die Trinkmenge war bei uns ähnlich, das meiste war mal kurze Zeit um die 850 ml.
Bei der U4 mit 18 Wochen hatte meiner ca. 67 cm und knapp 5800 g.
Ende Januar bei der U5 war er 6 Monate und hatte 70,5 cm und 7020 g.
Da dann also das Gewicht und Größe wie deiner jetzt. Für unseren Kinderarzt kein Problem. Ist halt ein leichter Zwerg, aber vollkommen fit, ständig am krabbeln, hochziehen und stehen. Es bleibt an ihm irgendwie nicht so arg viel hängen 🙈😅
Mach dir nicht soviel Gedanken, wenn er fit ist und genug nasse Windeln hat ist alles gut.
Liebe Grüße
Vielen Dank für deine Antwort! 😊
Du hast wohl recht, gibt eben auch etwas leichtere Babys. Nur wenn man zum ersten Mal mama wird, macht man sich ja irgendwie um alles Gedanken🤷🏻♀️
Liebe Grüße
Bitte, gern geschehen
Ja stimmt, bei uns ist er auch das erste Kind.
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und 12 Tage alt. Er trinkt am Tag zwischen 660-790ml. Und er ist 63cm groß und wiegt jetzt 5,9kg heutiges Datum. Also meine Kinderärztin war bei der U4( 10.3).Untersuchung mit dem Gewicht von 5,3kg und 63cm Größe zufrieden.