Plötzlich wird Beikost verweigert

Hallo seit längerem mal wieder.

Unsere Tochter ist 10 Monate und hat bis vor kurzem tagsüber quasi alles gegessen wie ein Staubsauger. Brei und breifrei in Kombi.
Tagsüber haben wir maximal einmal gestillt.
Ich bin schwanger und es kommt kaum noch Milch Bzw sie scheint ihr auch nicht mehr zu schmecken. Glücklicherweise hat sie jetzt endlich die Premilch angenommen.
Allerdings verweigert sie jetzt plötzlich seit paar Tagen sämtliches Essen.
Anfangs nahm sie noch paar Löffel Brei, paar Bissen Toast.
Jetzt fängt sie an zu weinen, wenn sie den Löffel sieht und alles andere wird auf den Boden geworfen und damit gespielt.
Sie hat bereits 4 Zähne, sie lässt mich nicht in den Mund schauen ob evtl noch mehr unterwegs sind.
Zusätzlich hat sie immernoch nachts starke Blähungen, die die Nächte durchwachsen machen.

Kennt jemand sowas? Hat das triftige Gründe? Oder ist das einfach eine Phase?
Iwie sind etwas ratlos, weil das eben das komplette Gegenteil von vor einer Woche ist.

1

Einfach weiter anbieten. Irgendwann wird sie wieder essen. Vielleicht kriegt sie Zähne, brütet was aus, hat einen Entwicklungsschub, findet es gerade spannend das Essen zu verweigern oder, oder, oder... Was genau es war, weiß man meistens erst hinterher 😉
Das wichtigste ist: nicht stressen lassen! Und vor allem auch das Kind nicht stressen…

3

Okay danke dir 😅
Ja die letzten 2 Tage hat es mich echt gestresst.
Aber ich kann es ja eh nicht ändern.
Ich biete ihr immer wieder was an und wenn sie nicht will, will sie nicht.
🤷🏻‍♀️😅

2

Ich würde einfach weiter Essen parallel zur Milch anbieten und abwarten. Vielleicht Zähne, vielleicht ein Infekt, vielleicht weniger Hunger, wer weiß das schon 😅
Unsere Maus hatte so ab 11 Monaten eine Phase, in der konsequent alles angelutscht und ausgespuckt wurde. Dann mit 12,5 Monaten kamen alle Eck- und drei Backenzähne durch und sie hat angefangen ordentlich zu essen.

4

Ja, das ist ja das Problem - man weiß es einfach nicht 😂
Das macht mich noch verrückt.
Aber gut zu wissen, dass es bei anderen auch so war.
Danke dir!