Milchstau au

Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und ich kämpfe jetzt den zweiten Tag mit einem nicht weggehen wollen dann Milchstau. Morgen früh bin ich beim Arzt. Ich hatte bereits zwei Staus, die ging aber jeweils noch ein oder zweimal anlegen automatisch weg.
Dieses Mal bleibt die Stelle leider hart und tut weh, duschen und Wärme habe ich versucht, sehr viel ausstreichen, auch unter der Dusche, Abpumpen hat leider gar nicht geklappt mit der Handpumpe, auf der anderen Seite schon, also scheint echt wenig rauszukommen...
Ich habe auch beim Stillen darauf geachtet, dass häufig das Kind so verhärteten Stelle zeigt.
Von Kühen hatte mir die Hebamme abgeraten, solange der Stau noch vorhanden ist, ich fand es auch nicht sehr angenehm mit dem kühlen, aber da scheiden sich ja die Geister. Könnte helfen, falls es daran liegt, dass ich zu viel Milch produziere. Aber der Rest der Brust bleibt echt weich...

Ich schone mich heute und morgen, aber ich bin echt am verzweifeln und habe Schiss, weil ich das so ja nicht kannte, dass es nicht automatisch weggeht. Mein Mann unterstützt mich ganz toll und kümmert sich ums Wickeln und den Haushalt, aber richtig abschalten kann ich trotzdem nicht vor Sorge...

Und kommt noch dazu, dass ich einfach nicht weiß, wie oft ich mein Kind an der Brust mit dem Stau anlegen darf oder sollte. Im Internet steht alle 1,5 bis 2 Stunden, aber sie ist in so einer schrecklichen quengelphase, dass sie eigentlich fast Dauernuckeln möchte. Noch da mache ich mir natürlich Sorgen, dass was mit ihr nicht in Ordnung ist, oder ob sie einfach nur im 8 Wochen Schub ist.
Sie weint gerade wirklich viel und ich biete hier natürlich auch die andere Brust an, damit sie satt wird, falls aus der mit dem Stau tatsächlich zu wenig rauskommt...

Kann so ein Stau tatsächlich mehrere Tage anhalten? Das macht mich so fertig und ich habe so Angst. ivh würde mich riesig über Erfahrungen und Tipps freuen.

1

Huhu