Stillhütchen abgewöhnen tipps

Hi! Meine Kleine wurde heute 3 Monate alt und wird Vollgestillt aber mit Hütchen. Seit 3 Wochen versuche i tagsueber das Hütchen wegzulassen. Nach einigen Minuten verliert sie aber die Brust und bekommt sie nichy mehr angedockt und schreit. Weil i sie nicht schreien lassen eill nehme ich dann wieder das Hütchen. An sich stört es mich garnicht aber i bekomme oft bloede Kommentare warum i denn ein Hütchen benutze. Sie nimmt sehr gut zu!

Habt ihr denn Tipps wie i das Hütchen wegbekomme

1

Hi! Solange du damit klar kommst würde ich noch etwas warten. Ich habe meine 3. Tochter auch mit Stillhütchen gestillt und als sie älter war hat es irgendwann einfach so funktioniert. Wenn die kleinen stärker und erfahrener werden klappt es bestimmt.

Lass die Leute reden.

Ist ja nicht Ihre Angelegenheit

3

Das klingt toll🥰 ja meist kommt es auch noch aus der eigenen Familie. Das geht einem auf Dauer einfach auf die Nerven. Vorallem weil es mein erstes kind ist

2

Hey, lass die Leute reden.

Wenn du gut zurecht kommst würd ich weiter machen.
I h hatte auch das stillhütchen, konnte aber leider nur paar Tage spielen das die wichtigste Milch rauskam und dann nichts mehr.

Die Leute geht es schlichtweg gar nichts ab ob und warum.
Ich Ärger mich immer bei solchen Leute. Oder auch "früher haben wir....und ihr seit daran auch net gestorben"

Herzlichen Glückwunsch zur gebut

4

Danke! Ja ich finds auch schlimm. Es ist mein 1. kind und gefuehlt weiß jeder besser wie man mit ihr umzugehen hat als ich. Bescheuert ☺️

5

O, ja. Ich kenn das
Bleib dir immer treu.
Du weißt am besten was für deine Tochter gut ist.
Alles gute

6

Vor wenigen Tagen gab es die Frage schonmal. Schau doch in den Tread nochmal rein. :)

7

Mein Sohn ist schon groß Ich konnte ihn vor 15 Jahren auch nur mit Stollhütchen stillen.
Heute ist er 15 Jahre und gut entwickelt.
Lass die anderen reden Ich weiß aber bis heute, wie belastend es für mich war beim ersten Kind. All die guten Ratschläge.
Höre auf deinen Bauch.
Lg