Hallo zusammen,
Mein Baby ist jetzt 9 Monate alt und ich Stille. Sie ist eine gute Esserin, weshalb sie tagsüber Brei bekommt. Ich Stille Morgens, zum Mittagsschlaf kurz, Abends und Nachts. Ich hatte schonmal einen Beitrag verfasst, da mein Baby trotz 3-4 ganzen Breimahlzeiten fast genauso viel stillt wie vor Einführung des Breis. Das hat sich auch nicht geändert. Seit August letzten Jahres, habe ich immer wieder mit Gliederschmerzen zu kämpfen. Anfangs suchte ich andere Gründe oder konnte es mir einfach nicht erklären. Sie halten meist 2 Tage an. Strecken mich aber echt dahin. Vorher hatte ich tatsächlich noch nie in meinem Leben welche. Jetzt habe ich die Gliederschmerzen immer in kürzeren Abständen und mir ist aufgefallen, dass sie immer mit Brustschmerzen anfangen. Es handelt sich immer um die gleiche Brust und ich weiß nicht warum sie sich ständig entzündet. Sie schmerzt, obwohl sie entleert wurde, dann beginnen die Gliederschmerzen im Rücken und in den Armen und Beinen. Ich habe langsam keine Kraft mehr. Ich hab auch noch ein Kleinkind, um welches ich mich kümmern muss. Ausruhen ist mit den beiden natürlich kaum drin. Die Nächte sind auch schrecklich. Ich suche nicht nur nach Mitteln die akut helfen, sondern auch nach der Ursache warum ich alle 2 Wochen eine Entzündung bekomme. Hatte mich vor 1 1/2 Wochen endlich durchgerungen mich mal beim Arzt durchchecken zu lassen. Nach 1 1/2 Stunden Wartezeit mit Baby, trotz Termin, bin ich aber gegangen. Meine Hebamme ist auch keine große Hilfe. Hier gilt das Motto Augen zu und durch. Langsam kann ich aber nicht mehr. Kennt jemand ähnliches. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank fürs lesen 🍀🙏
Ständig Brustentzündungen - schlimme Gliederschmerzen
Puuh, das ist kräftezehrend… Ich bin Dir sicher keine große Hilfe, aber vielleicht möchte Dein Körper Dir sagen, dass „genug“ ist. Ich bin absolut für das Stillen, aber nach 9 Monaten sind vielleicht auch alle Kapazitäten ausgeschöpft?
Wenn Du schlecht schläfst (wahrscheinlich wegen der Kinder) ist das eine enorme Belastung. Ich bin aktuell auch nahe meiner körperlichen Grenze, weil unsere Jüngste teilweise alle 45 Minuten aufwacht und an die Brust möchte.
Nach 8 Monaten mit Schlafmangel merke ich auch, dass der Körper signalisiert, dass er Ruhe und Erholung braucht.
Bei uns steht hierfür ein Schlafcoaching an, das Stillen (zumindest nachts) möchte ich runterschrauben.
Bei Euch ist vielleicht schon die Zeit gekommen abzustillen?
Allerdings würde ich mich an Deiner Stelle dennoch versuchen durchchecken zu lassen, ich weiß - mit Baby & Co ist das zeitweise auch eine Odyssee, aber vielleicht auch einfach wichtig für Dich!
Ich wünsche Dir jedenfalls dass es besser und angenehmer wird 🌷
Huhu, ohne du arme 😣 Ich hatte auch nicht vor Brustentzündungen. Seitdem ich täglich Lecithin Kapseln nehme, kamen sie nie wieder. Den Tipp bekam ich auch hier im Forum. Vielleicht auch was für dich?
Alles gute 🍀