Hallo zusammen,
meine Maus beginnt jetzt mit Gemüsebrei. Auf selbst kochen, habe ich noch keine Lust. Deshalb habe ich die kleinen Gläschen von Hipp gekauft. Mein Baby ist natürlich noch weit davon entfernt, 125 g aufzuessen. Wir sind eher bei 25g.
Hat jemand von euch gekauften Brei portioniert eingefroren? Bei selbstgekochten Brei habe ich es bei Kind 1 durchaus gemacht. Ich bin mir jetzt aber unsicher, ob es auch bei gekauften "geht".
Anfang Brei
Hi,
das geht sicher, wäre mir aber ehrlich gesagt zu blöd. Ich hab die Gläschen einfach für zwei Tage genommen und den Rest entweder entsorgt oder in die Nudelsauce verwertet. Wenn ich einen guten Kühlschrank hätte, der die Temperatur gut hält (ist leider nicht der Fall..) hätte ich die evtl. sogar einen dritten Tag gegeben. Man weiß ja auch nie, wie viel die essen wollen und ich fände es gerade am Anfang auch blöd, wenn man 25gr auftaut, das Kind mehr will und man nichts griffbereit hat.
Vielen Dank für die Antwort.
Mir tut jedes Lebensmittel leid, dass im Müll landet. In unserem Essen kommt für mich nicht so richtig in Frage, je nachdem was wir kochen. Ich denke, ich werde es einfrieren. Wenn sie wirklich mehr will, bekommt sie halt erst am nächsten Tag eine größere Portion. Ich habe es nicht so eilig eine Mahlzeit zu ersetzen.
Hallo, ich füttere zwei Tage aus dem selben Gläschen und esse den Rest dann einfach selber, allerdings mach ich dann vorher ein bißchen Salz dran. Nur Pastinake hat mir nicht geschmeckt. Lg Margrit