Mein Sohn beißt plötzlich dauernd beim stillen

Hallo,

gestern war ich zum ersten Mal tagsüber ohne Kinder weg. Mein Sohn ist 7 Monate alt und wird normalerweise gestillt. Die Flasche kannte er aber auch. Gestern hat er dann Pre und Wasser zu trinken bekommen. Er isst schon 3 Mal am Tag. Die Pre aus einer ganz normalen Nuckelflasche und das Wasser aus einer Trinklernflasche.
Als ich gestern wieder da war, hat er dankbar die Brust wieder genommen. Nur seit dem beißt er andauernd zu. Er hat zum Glück erst unten die zwei Zähnchen. Ich nehm ihn dann jedesmal sofort von der Brust. Hab schon Angst vor dem Stillen bekommen 🙈.
Jetzt hab ich ihm nach dem Essen die Trinklernflasche mit Wasser gegeben und auf der hat er sofort rumgekaut.
Kann es sein, dass er es jetzt nicht mehr unterscheiden kann, wo er drauf beißen darf und wo nicht?
Mein Mann sagte einfach, wenn er beißt, dann gib Konsequenz die Flasche. Ich will ihn aber noch gar nicht abstillen. Ich wollte mindestens das erste Jahr stillen. Aber dauernd beißen lassen will ich mich auch nicht.
Andere Babys kriegen doch auch Wasser und werden noch gestillt. Wie klappt es denn da?

1

Vielleicht bekommt er gerade noch Zähnchen? Meine Tochter hat eigentlich nur gebissen wenn sie gerade am Zähnen war und es halt gejuckt hat. Aber selbst da war es bei korrektem Anlegen nicht dramatisch. Es war nicht zuu schmerzhaft. Ich habe sie dann immer von der Brust weggenommen. Kurz pausiert und dann wieder die Brust gegeben wenn sie wieder wollte. Bis auf ein paar Mal hat das eigentlich geklappt. Ich habe meine Tochter bis sie 2 Jahre und 3 Monate alt war gestillt. Da hatte sie schon alle Zähne. 😅 Das ist ganz normal und kann vorkommen. Das hat nichts mit der Beikost zu tun oder Wasser. Die Babys sind schlauer als man denkt. Wenn du noch nicht abstillen willst, ist das auch kein Grund. Dein Mann hat übrigens nerven. Ein 7 Monate altes Baby und Konsequenz. Soll es erzogen werden? Echt? Das macht dein Baby doch keinesfalls absichtlich.
Dem Herrn würde ich was erzählen.

2

Ich vermute es auch, aber es dauert wohl noch.
Meine Tochter hat ganz selten gebissen und er seit gestern bei jedem Stillen.
Das tut dann schon kurz weh. Wie ein Nadelstich.
Ich glaub er hat es aber so langsam verstanden, weil ich ihn dann auch immer weg und den BH zugemacht hab. Beim letzten stillen hat er nicht gebissen und im Moment auch noch nicht.
Ich hatte nur gedacht, vielleicht kann er das plötzlich nicht mehr unterscheiden. Auf der Flasche kann er ja kauen. Das macht ja nichts. Der kriegt aber normal keine mehr und mit Wasser haben wir erst angefangen.
Er meinte damit, wenn er immer beißt und mir das weh tut, muss ich vllt besser die Flasche geben. Nicht zu ihm konsequent sein. Das weiß er schon, dass er das nicht mit Absicht macht. Mein Mann ist sogar oft derjenige der für vieles mehr Geduld und Verständnis hat als ich und sagt, dass ich das nicht zu streng sehen darf, weil Babys oder Kinder eben so sind wie sie sind.

3

Bei meiner Tochter fing das auch an als wir ihr einen Trinklernbecher gegeben haben. Da es wirklich ziemlich zeitgleich war, habe ich das direkt vermutet und den Becher wieder weg gelassen. Seither wird auch nicht mehr gebissen.
Meine Tochter bekommt seither einfach aus einem kleinen Glas ihr Wasser.

4

Wenn er Wasser bekommt, dann aus dieser Flasche mit der weichen Trinktülle, wenn du weißt, was ich meine. Er trinkt aber noch nlcht regelmäßig. Ich still ihn meist noch. Den Becher hatte ich auch versucht, weil meine Tochter sofort daraus getrunken hat, weil sie aus der Flasche nicht trinken konnte, aber er lässt das Wasser nur raus laufen.
Den Becher hatte er gestern also gar nicht bekommen.
Aber er bekommt wohl auch wieder Zähne. Wird heute dauernd wach, weint bitterlich und fasst sich in den Mund.