Was gebt ihr eurem 8 Monate altem baby zu essen ?

Entschuldigt die späte Störung :)

Mich interessiert zu welchen Uhrzeiten und was ihr euren Babys zu essen anbietet?
Wie bereitet ihr es zu?

Einfach nur aus Interesse und zum Vergleich :)

1

Hallo,

Mein Sohn ist 9 Monate alt und wird gestillt, vorallem nachts sehr häufig. Wir stehen gegen 6 Uhr auf, kurz vorher hat er meist getrunken und dann gibt es gegen 8 Uhr Frühstück. Schmelzflocken Vollkorn Hafer oder 5-Korn von Koelln, mit immer wechselndem Obstbrei drinnen. Gegen 12 Uhr bekommt er selbstgemachten Brei, mal mit Nudeln mal mit Kartoffeln mal mit Reis, entweder Hühnerfleisch, Kalb oder Jungbullen Fleisch. Freitags gibt es Fisch. Und gegen 17 Uhr bekommt er Abendbrei. Mal Dinkel, mal gries mit Vollmilch angerührt pur oder mit einem Löffel mandelmus. Zwischen durch bekommt er cracker aus Kürbis und Karotte oder reiswaffeln/ Linsenwaffeln. Wenn wir zwischendurch essen sehe ich zu, dass er auch einen kleinen Snack bekommt z.b Obst oder Gemüse oder ein paar Nudeln oder Kartoffeln, Hauptsache er muss nicht zu sehen. Und zwischen 17 und 18 Uhr geht es ins Bett. Mittagsschlaf macht er gegen halb 9 nach dem Frühstück und zwischen 12 und 14 Uhr. Gestillt wird er meist direkt vor direkt nach den Mittagsschläfchen und am Abend zum einschlafen ausgiebig.

Viele Grüße

2

Hallo

Wir stehen zwischen 7 & halb 8 auf, danach frühstücken wir.
Es gibt Müsli & etwas Brot

Irgendwann am vormittag trinkt er 70-100 ml Pre (zwischen 9.30 & 11 Uhr

Mittags isst er mit uns und von unserem Essen um ca 12.30 Uhr, wenn mein Mann Mittagspause hat

Zwischen 15 Uhr & 16.30 Uhr gibt es Gemüse- oder Obstmuffins, frisches Obst, oder eine andere kleine Knabberei

Zwischen 18 & 18.30 gibt es Abendessen von unserem Essen und zum Bett gehen, ca. 19 Uhr eventuell noch etwas Pre, je nachdem ob er satt ist oder nicht.

Achso, Zähne hat er noch keine, Essen klappt auch ohne

#winke