hallo zusammen.
mein kleiner wird nächste woche 5 monate und trinkt wie auf der packung vorgegeben 170 ml, allerdings so 6-8 Flaschen in 24 std
ab dem 5. monat ist ja laut Packung eine menge von 200 ml angegeben mit 5 Flaschen pro tag (ich weiß, Richtwert)
wenn wir erhöhen, ist es da vielleicht schlimm wenn er trotzdem bei seinen alle 3 Stunden 200 ml bleibt? naja was heißt schlimm, hab irgendwie dann das gefühl das es doch recht viel wäre
er bekommt zwischendurch auch inmer Fencheltee
ich gebe nach bedarf und lasse es auch dabei. hab auch schon überlegt einfach bei den 170 zu bleiben ??? macht aber wohl keinen sinn oder?
beikost werden wir ostern anfangen
also was sagt ihr? normal auf die 200 gehen und egal ob er da auch so viel trinkt?
Bitte nicht mit dem satz; man darf nicht über 1000 ml kommen, das ist Schwachsinn. er hat jetzt 7990 gr
Bin gespannt was ihr sagt oder wie ihr das so macht
pre menge angaben Verpackung
Gib ihm das was er möchte und nicht nach Packungsangabe. Wenn ihm 170 reichen ist doch im, wenn nicht dann eben mehr 🤷🏻♀️
Unser Sohn, ist fast 16 Monate alt, wurde gestillt und trinkt erst seit dem 10 Monat ein/zwei Fläschchen Pre am Tag allerdings nie mehr wie 150/170 ml. Hat unsere Tochter auch nie und nahm von Anfang an immer mal eine Flasche.
Danke für die Antwort...
werde mal die 200 versuchen. Aber bei der kleinen raupe nimmersatt verdrückt er das bestimmt auch ohne probleme 🤣
Unsere Maus hält sich auch nicht an die Angaben auf der Verpackung 😉
Wir füttern Hipp Combiotic Pre HA, da gab es wohl irgendwann letztes Jahr mal eine Änderung der Rezeptur und damit auch eine Änderung der Fütterungsempfehlung.
Laut alter Packung: 7./8. Woche 170ml und
3./4. Monat bereits 200ml.
Mit der jetzigen Rezeptur im 3./4. Monat "nur" 170ml und auch erst ab dem 5. Monat 200ml.
170ml hatten wir z.b. schon Ende des 2. Monats und im 3. Monat hat sie öfter auch schon 200ml geschafft teilweise sogar 230 (war nach 170 nicht satt und wir haben noch 60 hinterher gegeben).
Jetzt mit 15 Wochen trinkt sie normalerweise 5 Flaschen, meist 2x 200ml und der Rest so 130/140 bis 170ml.
ah ok....
wir nehmen auch die hipp pre ha
mein problem ist halt auch, dass ich gar nicht sagen kann wann er Hunger hat (kommen keine Anzeichen mehr) also nach 3 stunden wenn er dann mal anfangen will zu schreien bekommt er die Flasche und trinken könnt er auch bestimmt 300 🙈🙈🙈 er hat noch nie eine Flasche raus gespuckt bzw aufgehört zum trinken. Könnte ihm glaub 100 geben und es wäre genau so ok 300 zu trinken. wenn es dann doch mal zu viel war, da wird dann halt gespuckt
Mein Sohn (11 Wochen) hält sich auch nicht an packungsvorgaben oder internettabellen. Er bekommt zwiemilch per Flasche.
Theoretisch müsste er viel mehr trinken, praktisch nimmt er gut zu und hat ständig nasse Windeln - von daher alles ok.
Er bekommt etwas, wenn er Hunger anzeigt und dann soviel er will - die Menge schwankt tageweise und auch im Verlauf eines Tages.
Probier die 200ml doch einfach aus - entweder er trinkt aus oder du kippst die Reste ein oder zweimal weg und bist schlauer.
Pre kannst du nach Bedarf geben. Wenn das Baby hunger hat, gib einfach ne Flasche und passe die Menge einfach an. Wichtig ist einfach nur, dass du die Anzahl Pulverlöffel für die entsprechende Wassermenge benutzt.
Alles Gute
das ist mir alles bewusst
ich hab ihm heut mal ne 200ml Flasche gegeben. wie erwartet bis zum letzten Tropfen leer