Pre Stuhlgang?

Hallo,

Sagt mal, mit welcher Pre habt ihr gute Erfahrungen gemacht bezüglich Stuhlgang? Meine kleine Maus quält sich immer.. es ist auch in jeder Windel was drin, verschmiert, seit Tagen hab ich das Gefühl, dass der Darm voll ist aber einfach nichts rauskommt, so wie sie drückt und dabei krampft 😪
Aktuell benutzten wir Milupa Pre; davor Aptamil Pre, aber beides hat ihr beim Geschäft erledigen weh getan.. sie sah mega angestrengt aus immer, mit roten Kopf.
Was habt ihr denn so für Erfahrungen sammeln können? Gibts eine Pre, die bekömmlicher ist?
Ich gib immer 10-20ml mehr Wasser zur Pre dazu, und Tee bekommt sie ebenfalls mit untergemischt, aber es hilft nicht und ich möchte nicht jedes Mal ein Zäpfchen geben müssen oder sonst was, damit es endlich mal besser flutscht.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus 🥺

1

Hallo,

Wir hatten genau dasselbe Problem mit Milupa pre. Der kleine Mann hat sich so gequält um endlich Stuhlgang zu haben. Meistens musste ich mit einem kümmelzäpfchen nachhelfen damit überhaupt was kommt. Irgendwann hab ich dann entschieden, dass es so nicht weiter geht und bin zufällig auf babylove pre von DM gestoßen. Seit dem ist mein kleiner wie ausgewechselt. Er hat täglich ohne Probleme 1-2 Stuhlwindeln und der Stuhl sieht für mich auch gesund aus. Von daher kann ich babylove nur empfehlen. Ich hoffe es hilft euch auch 😊
Alles gute

2

Vorab wie alt ist den das Baby. Wenn es sehr jung ist und noch keine Beikost bekommt bitte nicht die Pre verdünnen, das hat schon seine Richtigkeit mit der Zubereitung, durch das verdünnen hat es nicht mehr die vorgesehenen Nährstoffe.
Der Darm muss ja auch erst mal lernen zu arbeiten, kann er aber nicht wenn man ständig rum experimentiert.
Unsere Kinder wurden zwar gestillt dennoch gab/ gibt es auch Pre. Wir nutzen die Babylove Pre, haben beide sehr gut vertragen und hatten keine Probleme mit dem Stuhlgang.

3

Hallo,

Wie alt ist das Kind denn und wie lange bekommt es die Pre schon?

Erfahrungsgemäß dauert es eine ganze Weile bis der Darm sich umgestellt bzw. sich alles eingespielt hat, wir hatten zu Beginn auch Schwierigkeiten und dann hat es sich mir der Zeit eingespielt.

Wir nehmen die Milupa simply.