Schwanger in Stillzeit

Hallo ihr Lieben😊
Ich bin in der 5.Ssw und stille mein fast 6 Monate altes Baby natĂŒrlich noch ziemlich viel 😊 Sie trinkt nur leider sehr wenig und wiegt auch eher wenig đŸ€” Jetzt habe ich gelesen dass die Milchmenge weniger werden wird und ich mach mir sorgen dass sie dadurch noch weniger trinkt und ich es gar nicht mitbekomme 🙈 Hat vielleicht jemand Erfahrung und kann mir sagen ob ich besser auf pre umsteigen sollđŸ€” Meine Kleine legt eindeutig keinen großen Wert auf Nahrung und es stresst mich ein bisschen dass ich keine Kontrolle habe wie viel sie trinkt 🙈
Sie wiegt 6300 gramm und ich biete ihr alle 3-4 Stunden die Brust an und dann trinkt sie nichtmal 3 Minuten. Von sich aus wĂŒrde sie sich vermutlich erst nach 5-6 Stunden melden 🙈Von Beiskost hĂ€lt sie noch nicht viel.

1

Wie lange trinkt sie denn wenn du sie nur anlegst wenn sie das möchte ?

2

Auch nicht wirklich lĂ€nger vielleicht 5 Minuten. Mein Problem ist dass sie nicht wirklich zunimmt. In den letzten 3 Wochen nur 100gramm insgesamt. Nur komischerweise scheint sie nie hungrig zu sein weil sie ist auch nie quĂ€ngelig đŸ€” Komischerweise trinkt sie viel lĂ€nger wenn ich ihr abgepumpte Milch aus der Flasche gebe. Mir kommt vor da ist sie weniger abgelenkt. Mach mir nur Sorgen dass die Milch noch weniger wird und es ihr einfach egal ist 🙈

3

Hm also ich wĂŒrde die kleine anlegen und wenn sie wirklich nicht mehr trinkt einmal abpumpen und ihr das zusĂ€tzlich geben. Da erkennt man dann auch ob sie noch Hunger hat und vllt einfach nur faul ist. An der Brust trinken soll ja anstrengender sein als Aus einer Flasche.

4

Huhu🙃ein 6Monate junges Baby nimmt auch nicht mehr so schnell zu wie ein Neugeborenes💚.
Schlimm wĂ€re es wenn es in die andere Richtung geht und dein Baby abnimmt. Wie ich lese ist dein Baby zufrieden💚.
Meine Tochter war auch nie lÀnger als 5 Minuten an der Brust.
Sie ist jetzt 8 Monate und ich muss zufĂŒttern da sie abgenommen hatte .
Jetzt bekommt sie Mumi/Pre/ Beikost

5

Huhu🙃ein 6Monate junges Baby nimmt auch nicht mehr so schnell zu wie ein Neugeborenes💚.
Schlimm wĂ€re es wenn es in die andere Richtung geht und dein Baby abnimmt. Wie ich lese ist dein Baby zufrieden💚.

6

7

8

Ach so und in der Stillzeit von meinem Sohn war ich mit meiner Tochter schwanger....hier ging die Milch zurĂŒck....SCHLAGARTIGđŸ˜¶....aber da war ich auch psychisch sehr am Ende weil die Schwangerachaft nicht geplant war.