Sagt mal, mit welcher Pre habt ihr gute Erfahrungen gemacht bezüglich Stuhlgang? Meine kleine Maus quält sich immer.. es ist auch in jeder Windel was drin, verschmiert, seit Tagen hab ich das Gefühl, dass der Darm voll ist aber einfach nichts rauskommt, so wie sie drückt und dabei krampft 😪
Aktuell benutzten wir Milupa Pre; davor Aptamil Pre, aber beides hat ihr beim Geschäft erledigen weh getan.. sie sah mega angestrengt aus immer, mit roten Kopf.
Was habt ihr denn so für Erfahrungen sammeln können? Gibts eine Pre, die bekömmlicher ist?
Ich gib immer 10-20ml mehr Wasser zur Pre dazu, und Tee bekommt sie ebenfalls mit untergemischt, aber es hilft nicht und ich möchte nicht jedes Mal ein Zäpfchen geben müssen oder sonst was, damit es endlich mal besser flutscht.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus 🥺
Pre und Verstopfung?
1
Wie alt ist die Kleine? Hat sie harten Stuhlgang?
2
4 Monate und die Konsistenz ist eher breiig aber sie hat irgendwie trotzdem Schwierigkeiten
3
Wenn die Konsistenz breiig ist, dann ist es doch sicher keine Verstopfung? Wie kamst du darauf? Manchmal fällt es denn Babys einfach schwer, den Stuhlgang raus zu drücken, sie lernen es ja noch. Ich würde nicht mit der Wassermenge experimentieren, das kann deinem Baby schaden. Wenn du dir Sorgen machst, geh lieber zum Arzt, aber ich vermute es ist alles in bester Ordnung.
Sowas wie Fahrrad fahren, Fliegergriff und Wärme schaden nicht und können beim verdauen helfen.