Huhu… mein kleiner ist 9 Wochen und wir haben mit still Hütchen gestillt.. seit 3 Tagen schaffen wir es ohne, aber es kommt einfach immer zu viel Milch selbst nach 5-10 min er verschluckt sich immer und man hört dann auch richtig die Luft in sein Bauch knallen, ich dachte wenn wir endlich los kommen vom Hütchen werden sie Bauchweh auch besser … also im Liegen Ist es besser aber das will ich halt nur nachts und Abends machen.. habt ihr eine Idee? Also wenn der milchspendereflex einsetzt ist es natürlich am schlimmsten hab heute erstmal gesehen wie die Milch spritzt … 😅aber wie geshat danach ist es immer noch heftig.
Er rastet dann natürlich auch aus so das ich manchmal das Hütchen wieder rauf machen muss
Es kommt zu viel Milch aus der Brust verschluckt sich immer…
Informier dich mal zu Blockstillen. Ansonsten wird sich das bald legen, wenn die Brust sich reguliert. Bein verschlucken hilft dann Bäuerchen, aber das machst bestimmt schon.
Hey vielen Dank das kannte ich ganricht das werde ich aus probieren 🥰
Weshalb möchtest du nicht im Liegen stillen? Wenn es in der Lage doch besser geht? Ich habe meine Kinder phasenweise fast ausschliesslich im Liegen stillen können, sonst wären sie vermutlich an der Muttermilch ertrunken/erstickt.
Weil ich das damals bei meiner Tochter gemacht habe und sie dann in keiner anderen Position stillen wollte.. ich war deswegen fast nur zuhause weil ich in der Öffentlichkeit ja nicht im Liegen stillen kann 😅
Oh zu früh los geschickt, kommt denn im Liegen weniger Milch ?
Vorher ausstreichen um Druck abzulassen und einfach zwischendurch immer wieder im Liegen stillen, ich stille zu Hause zu 90% im Liegen. Klappt unterwegs trotzdem
Hat damals bei meiner Tochter nicht geklappt .. deswegen hab ich ja etwas Angst 😅
Deswegen immer wieder und nicht ausschließlich :) jedes Kind ist ja auch anders, würde es trotzdem versuchen um Ruhe rein zu kriegen
Huhu.
Ich kann dich gut verstehen, wir haben hier das gleiche "Problem ".
Bei mir ist es dir rechte Brust,aus der unglaublich viel raus kommt und auch in enormer Geschwindigkeit. Generell läuft diese Seite auch immer aus.
Meine Tochter ist nun 19 Wochen alt und sie kann mittlerweile einfach besser damit umgehen und es "Stresst" sie weniger. Nur wenn sie müde ist,klappt das stillen an der seite nur schlecht,weil sie dann dabei nicht einschlafen kann.
Ich versuche immer, die Brust nicht zu voll werden zu lassen,zur Not Pumpe ich mit der Handpumpe etwas ab.Ich versuche Diese Seite nur einem gute gelaunten Kind anzubieten oder eben nachts, da ist es ihr egal.
Von meiner ersten Tochter weiß ich, es wird immer besser je älter sie wird.
Mein Milchspendereflex ist aber immer stark geblieben auch nach vielen Monaten.
Alles Liebe
Hey. Ich kann auch nur Blockstillen empfehlen. Wir hatten das gleiche Problem und zusätzlich, dass ich nachts meinen Sohn wecken musste, weil ich nach kurzer Zeit so viel Milch hatte, dass es einfach nur noch weh tat. Er konnte gar nicht so viel trinken, wie produziert wurde und alles ausstreichen hat nicht wirklich geholfen. Damit haben wir das gut in den Griff bekommen. Liebe Grüße