Baby mag keinen Abendbrei,was tun???

Hallo,mein Baby ist nun 6 Monate und lehnt total den Abendbrei sowohl von Hipp als auch dem selbst angerührten ab.Das erste Gläschen hat sie von Hipp 7 Korn bekommen und hat fast das ganze Gläschen gegessen und anschließend habe ich sie noch vor dem schlafen gestillt.Dann wurde sie nach 30 Minuten wach und hatte ganz schlimme Bauchschmerzen.Das war wohl zuviel für sie gewesen.Nichts hat gegen die Bauchschmerzen geholfen,sodass ich letztlich ein Schmerzzäpfchen ihr geben musste,was zum Glück geholfen hat.Dann habe ich zwei Tage den Abendbrei weggelassen und dann beim zweiten Versuch habe ich ihn selbst angerührt.Diesen hat sie dann nach einem Löffel ganz angewidert ausgespuckt und nichts mehr davon gegessen.Am kommenden Abend habe ich den Abend Grießbrei von Hipp ihr versucht zu geben,da hat sie schon beim
anblickt des Löffels ihr „Ausspuckübungen gemacht“.Auch hiervon hat sie lediglich einen Löffel probiert und gleich wieder ausgespuckt.Ich weiß nicht mehr weiter.Vielleicht hat sie noch keinen Hunger,da sie immer nur alle 2-3 Stunden an einer Brust kurz trinkt.Es soll ja aber auch Kinder geben,die keinen Brei mögen.Meine zwei Jungs haben immer Brei geliebt und ich hatte nie solche Probleme gehabt.
Kennt jemand das Problem auch?

1

Hi,
was nimmst du den für einen. Da gibt es ja so viele Möglichkeiten.. Mach doch ein paar Tage Pause und probiere es nochmal mit dem was ihr geschmeckt hat, in kleiner Dosis

3

Ich habe von der DM Marke als Getreide Hirse genommen und mit Aptamil Premilch angerührt.Den hat sie komplett abgelehnt.Den vorherigen ersten Brei habe ich von Hipp 7 Korn genommen,von dem sie so heftige Bauchschmerzen bekommen hat.

7

Bei uns haben die einfachen Schmelzflocken mit Kuhmilch und einen Löffel Obstmus oder geriebenen Apfel gut funktioniert. Vielleicht wär sowas eine Option. Oder richtige Haferflocken, wenn die Kleine groberes schon mag

weitere Kommentare laden
2

Wenn dein Baby den Abendbrei nicht mag, lass ihn doch einfach weg. Ist doch schließlich kein Muss 😅.
Oder du fütterst ihn mal probeweise zum Frühstück, um zu gucken, was ankommt.
Bei uns ging Porridge oder Dinkelgrießbrei (alles mit selbstgekocht) mit Obstmark beim Großen (13) immer. Die 3 Kleinen waren Familientisch-Kinder und aßen abends Brot/Breze/Rohkost.

4

Ich würde sie schon gerne mit 8 Monaten abstillen,aber sie lehnt die Flasche ab.Joghurt mag sie auch nicht,beim probieren ihres ersten Löffels hat sie alles angewidert wieder ausgespuckt.Für das erste Lebensjahr soll ja Milch noch die Hauptnahrungsquelle sein,so steht es zumindest überall,wo ich was nachgelesen habe und wenn sie überhaupt keine Flasche annimmt,keinen Joghurt und Abendbrei mag,dann muss ich sie auch länger als ich wollte,weiterstillen.

5

Ah ok.
Unsere Jüngste mochte mit 8/9 Monaten von jetzt auf gleich gar keine Flasche (reines Flaschenkind) mehr. Jedoch aß sie zu diesem Zeitpunkt schon komplett mit.
Hatten wir so akzeptiert 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
11

Bei uns dauerte es 1 Monat, bis der Abendbrei gegessen wurde. Bis dahin wurde er immer ausgespuckt.

Ich habe dann etwas pausiert und stattdessen Gemüse-Kartoffel-Brei ohne Fleisch gefüttert, das war ok. So konnten sich die Zwillinge mit dem gewohnten Brei an das "Abendessen" hetantasten. Es hieß von der Hebamme, dass man auch den geben kann, aber ich wollte schon, dass sie wenigstens einen Milchbrei am Tag essen.

Dann habe ich verschiedene Sorten Milchbrei angeboten, bis der Lieblingsbrei gefunden war. Die Getreidebreie, die mit Milch selbst angerührt werden, mochten beide Kinder übrigens nicht. Sie aßen am liebsten den Instant Milchbrei, der mit Wasser angerührt wird, in unserem Fall der Keks-Banane von Bebivita 🤷‍♀️

Mittlerweile essen beide den Brei auch gerne zum Frühstück. Ich wechsele aber immer die Sorten durch.

13

Hattest du in den Getreidebrei zum Selbstanrühren noch Obst dazugegeben oder den nur mit Milch angerührt?

14

Mal so, mal so. Machte bei der Akzeptanz aber keinen Unterschied.

Obst vertragen die Mädels abends aber nicht so gut, deshalb lasse ich das mittlerweile weg.

weiteren Kommentar laden