Kind will einfach kein Wasser trinken

Hallo Ihr Lieben,

Mein Sohn ist 8 Monate alt. Bis zum 5. Monat hab ich ihn voll gestillt. Mittlerweile isst er mittags, nachmittags und abends Brei und ich Stille ihn noch morgens, vor dem Schlafen und gefühlte 20mal nachts 😖

Ich biete ihm vom Anfang an immer beim Essen und mittlerweile auch zwischendurch Wasser an. Er trinkt allerdings so gut, wie nichts. Sämtliche Flaschen nutzt er höchstens als beißring und spuckt das Wasser aus oder richtige milchflaschen verweigert er komplett.
Lediglich aus einem Glas trinkt er ein bißchen aber das ist nicht die Welt.

Ich hab auch schon probiert Muttermilch in die Flaschen zu tun, um ihm diese etwas schmackhafter zu machen aber das hilft auch nicht.

Ich befürchte auch, dass er nachts einfach durst hat und deshalb so oft an die brust möchte.

Wie habt ihr eure Babys zum trinken bekommen ? Welche Becher/Flaschen nutzt ihr ? Vielleicht hab ich da auch noch nicht das richtige gefunden.

Freue mich auf eure Antworten
LG Claribella

1

Versuch es mit nem Schnapsglas, normalen Glas/Becher, Tasse,
Wir nutzen den Magic Cup von Nuk,
manche schwören auf die Strohhalmbecher, in den Kinderzimmern haben wir Flaschen mit Sportverschluss klappt auch beim kleinen super.

2

Das kenne ich!Mein Sohn trinkt von Anfang an nur Wasser also wollte ich das natürlich auch bei meiner Tochter machen!Tja da hat sie mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.Wie bei deinem Sohn,nur gespielt und rauslaufen lassen.Tee....Tee ist unsere Lösung.Hier gibt es Fencheltee oder Früchtetee für Babys.Da trinkt sie gut zu der Beikost.

3

Ach ja am liebsten trinkt sie aus der trinklern Flasche von NUK

6

Danke das mit dem babytee werde ich mal probieren. Den gibt's hier im DM auch.

Bei uns ist es genau das gleiche. Mein großer Sohn hat von Anfang an nur Wasser und das auch richtig gut getrunken. Der kleine will so gut, wie nichts trinken.

Ich werde es mal mit dem Tee probieren :)
Vielleicht kann man den dann ja mit der Zeit immer weiter verdünnen. Hauptsache er fängt überhaupt erstmal an vernünftig aus einer Flasche zu trinken

4

Wasser gab es hier erst viel später, also mindestens 3 volle Mahlzeiten gegessen wurden. Haben dann die Trinkflasche von DM genommen. Danach ganz normalen Becher.

5

Dein Kind ist 8 Monate. Ja, es steht überall, dass ab der dritten Mahlzeit Wasser gegeben werden soll. Das gibst du ihm. Er trinkt so viel. Wie er braucht. Das war auch bei uns sehr wenig (haben aber erst später Wasser angeboten, weil wir die dritte Mahlzeit erst eingeführt hatten, als sie sitzen konnte. War uns mit dem Wasser vorher zu doof). So richtig getrunken, dass es meine Maßstäbe erfüllt, hat sie erst um den ersten Geburtstag herum. Da war die Flasche auf einmal deutlich leerer und es kann nicht alles vorbei gelaufen sein.

Wenn du viel Geld investieren willst, probiere diverse Flaschen/Becher aus. Das hat bei uns keinen Unterschied gemacht, sondern nur die Zeit. Durch die Milch bekommt er noch genügend Flüssigkeit.