Hallo Zusammen,
Wieder einmal benötige ich eure Hilfe!
Wie führt man den Abendbrei richtig ein? Wie die mittagsmahlzeit mit wenigen Löffeln?
Mein Sohn hat gestern Abend gegen 19:00 Uhr seinen ersten Grieß-Abendbrei bekommen. Er hat ihm so gut geschmeckt, dass er das Glas Dreiviertel leer gegessen hat! Nun hat er sich um 05:00 Uhr übergeben (mehrere Male). Kann es daran liegen dass er zu viel gegessen hat?
Vielen Dank schon jetzt für eure Rückmeldungen!
Liebe Grüße,
Maili mit Vincent (6 Monate)
Abendbrei -> menge
Zu viel gegessen denke ich nicht. Nicht nach der Zeit zwischen Abendessen und Erbrechen.
Entweder er hat den Brei an sich nicht vertragen oder er hat sich was eingefangen. Das erfährst du, wenn du ihm den Brei nochmal anbietest. Aber ich würde mal nur eine kleine Menge geben.
Hi,
ich glaube schon, dass das Erbrechen daran liegen kann. Vielleicht war es den Magen zu viel.. Wir haben zwar kein Gläschen gegeben, aber die ersten Tage maximal die Hälfte von der empfohlenen Menge. Würde es einfach mal bisschen langsamer angehen
Ich habe bei allen Kindern das erste mal so viel gegeben, wie sie wollten. Das hat 1 von 3 Kindern gut vertragen, bei den anderen hat es auf die Verdauung geschlagen. Spucken war nicht dabei, aber es gab ordentlich Gerumpel im Bauch. Dann habe ich am dritten Tag (es fing immer erst nach zwei guten Tagen an..) die Menge deutlich reduziert und sie haben sich schnell dran gewöhnt.
Ich habe aus praktischen Gründen auch zumeist Gläschen gegeben, aber gerade beim Geteidebrei ist das Selbstanrühren sehr einfach und auch günstig. Hier kannst du auch ggf. Muttermilch nutzen oder Pre - je nachdem was bei euch bevorzugt wird - und so die Verträglichkeit noch verbessern. Die normalen Breie sind, wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, einfach mit Kuhmilch gemacht.kann sein, dass das zu Problemen geführt hat. Ich würde also neben dem Preisargument auch deswegen wohl auf abgepumpte Muttermilch oder eben Milchpulver umsteigen. Das anrühren geht auch ratz fatz und ohne Kochtopf!