Baby trinkt zu hastig aus der Flasche… welchen Sauger bitte um Rat

Hallo ihr lieben, mein Sohn 9 Wochen wird gestillt bekommt aber öfter mal die falsche aber mit pre. Benutzen tuen wir die MAM zwecks anti colic.. da er mit Bauchweh zu kämpfen hat.
Allerdings trinkt er nicht normal an der Flasche.. wo er noch kleiner war hat er das echt gut gemacht jetzt hab ich das Gefühl das er es verlernt hat.. die Flasche wird irgendwie immer so raus geschoben und es knackst dann dabei.. kann es schlecht erklären.. und er trinkt wirklich unglaublich schnell ich hab schon die Saug Größe 0 geholt aber irgendwie bringt das nichts.. und man hört immer richtig wie die Luft in den Bauch weh da er die Flasche irgendwie nicht richtig nimmt..
jetzt hab ich mal gelesen man soll Tee Sauger benutzen? Finde aber irgendwie keine wenn ich das Google oder ich bin zu blöd😅
Achso und eine Flaschen Mahlzeit soll 20 min dauern? 😱stimmt das ? 😅
Gibt es sonst Flaschen die ihr empfehlen könnt? Ich habe bald einen wichtigen Zahnarzt Termin der etwas länger dauern wird und schon bangel wenn mein Mann ihn dann die Flasche geben muss wie er hastig trinkt … und an den Seiten läuft auch die Milch raus.. ist die Flasche vll nichts für ihn? Andere Marke ?
Vielen Dank schon mal

1

Ich kenne die MAM Sauger nicht, aber für mich liest es sich so wie die Nuk Sauger.
Wir haben vor ca. einer Woche von Medela Calm umgestellt, um unserer Tochter das Trinken zu erleichtern (da meine Milch schon gut 1Monat weg ist).
Im direkten Vergleich verschluckt sich unsere Kleine deutlich häufiger als bei den Saugern von Medela. Und sie matscht auch deutlich mehr, da Sie gegen Ende eigentlich nur Saugen möchte obwohl Sie schon satt ist. Früher (Medela) wäre durch ein zu leichtes Saugen nichts rausgekommen, aber jetzt fließt es nur noch so raus.

Bzgl. deinem Mann: Gibt er nicht so oft die Flasche oder was macht dir Sorge? Du kannst ihn ja jetzt die Tage ggf. coachen? Ansonsten kann ich dir den Calm-Sauger empfehlen.

2

Die wollte ich eigentlich auch haben aber ich habe gelesen das man da keine pre Nahrung rein machen soll weil das sonst verstopft.. steht ja auch auf deren Seite.. deswegen bin ich mir so unsicher.
Gibst du jetzt nur noch pre ? Wie hat das geklappt mit dem umstellen?
Ich finde die Flaschen von Lansinoh noch super habe aber Angst das er dann zu viel Luft schluckt wobei die MAM ja auch nicht wirklich was gebracht haben…

4

Wir haben ja auch anfangs mit abgepumpter Milch zugefüttert. Und als die Muttermilch immer weniger wurden eben auch mit Pre. Verstopft ist dabei nichts.
Jetzt trinkt Sie seit einem guten Monat ausschließlich Pre (erst noch über Calma jetzt über Nuk Anti-Colic Sauger).
Die Umstellung von Brust&Flasche war für Sie nie wirklich verwirrend. Nur wie gesagt jetzt die Umstellung von Medela auf Nuk. Aber seit 3Tagen haben die Kolikschreiphase am Abend aufgehört. Ob es jetzt mit dem Sauger zusammenhängt weiß man natürlich nicht, da Sie jetzt auf ihren 3Monat zugeht 😉.

3

Gesaugter sind schon die Größe 0. Esgibt noch tropffrei?Sauger, bei denen man wirklich stark saugen muss. Meine Kinder haben da jeweils nichts raus bekommen.
Ich würde an deiner Stelle einfach die MAM-Flaschen verwenden und gut ist es. Dein Kind ist 9 Wochen, es ist normal im Sinne von nicht unüblich, dass sie Luft im Bauch haben. Die Flaschen sind da, es ist keine Dauerlösung bei euch, es wird besser, neue Flaschen kosten Geld und bringen vielleicht auch nicht das Ergebnis mit dem du zufrieden bist.

Du beschreibst es läuft seitlich aus dem Mundwinkel raus. Läuft es wirklich aus dem Mund raus oder aus dem Sauger? Wenn die MAM-Sauger am Ventil im Sauger auch nur minimal gerissen sind, sind die Flaschen undicht. Die Risse entstehen super schnell schon, wenn man den Sauger in den Ring „zieht“.

Für mich hört sich das, was du beschreibst, aber auch ziemlich normal an und ich habe drei Flaschenkinder. 😉