Unsere Kleine wird 7 Monate und würde am liebsten außer das Fläschchen nach d aufstehen und das Fläschchen vor dem Schlafen nur noch essen. Allerdings ist mir das zu früh zu wenig und deshalb lasse ich mich darauf mich nicht so ein.
Fix gesetzt ist bei uns der Mittagsbrei den sie regelrecht verschlingt, ansonsten gibt's bei uns den Rest tagesabhängig wie es gerade passt. Heißt, Mal bekommt sie Getreide-Obst-Brei, Mal nur Hirsestangen o.ä. Milchbrei kommt so gar nicht gut an, muss aber ich nicht da wir abends warm essen und sie so (wenn sich noch wach ist) einfach vom Familientisch "mitessen" kann. Da sie den Pinzettengriff noch nicht kann wird sie auch hier gefüttert, hat aber keinerlei Probleme mit Stückchen.
Nun ist sie auch vormittags schon total unruhig wenn ich mein Frühstück esse und hier kommt meine Frage. Was kann ich ihr da geben? Gerade gab's Baguette mit Frischkäse aber das ist ja dich recht salzig... Ist Dattelmus schon was für so kleine?
Ach man, eigentlich dachte ich dieses Mal bin ich da entspannter und jetzt mache ich mir doch wieder einen Kopf 🙈
LG Bine mit Schleckermäulchen
Frühstück?
Ich hab unserem Sohn in dem Alter einfach ein Stück Brötchen in die Hand gedrückt, dann hatte er was zu tun und ich konnte in Ruhe essen. Manchmal gab es dünn Butter, Frischkäse oder Erdnussmus drauf, bei den Miniportionen hab ich mir nie Gedanken um das Salz gemacht.
Bei uns gab es, Bananenpancakes, Waffeln, Porridge, Griessbrei, oder Brot mit Nussmus
Hi,
du darfst eigentlich alles mögliche geben, bei Baguette und Frischkäse würde ich mich auch nicht bzgl. Salz verrückt machen. Dattelmus geht sicher, nur dünn auftragen, weil es ja recht klebrig und stark zuckerhaltig ist (auch wenn natürlicher Zucker). Sonst Pancakes, Muffins, Hirsestangen etc. gehen wunderbar.
Danke für eure Antworten, ich glaube auch ich hab mich da mit dem Salz etwas verunsichern lassen...