Hallo ihr Lieben,
ich pumpe hin und wieder mit einer elektrischen Pumpe ab, da mir die zu umständlich ist, wuerde ich mir gerne eine Handmilchpumpe holen. Zur Auswahl stehen Medela oder Avent, da wir da Flaschen on Mass dazu haben.
Welche findet ihr besser? Ich finde, die Medela sieht schon wieder so kompliziert aus, mit den ganzen Teilen.
Vielen Dank schonmal.
LG 🙋♀️🌷
Welche Handmilchpumpe
Hi,
ich habe eine von Avent und bin mit der sehr zufrieden. Einziger Nachteil ist, dass man nicht gleich in passenden Beuteln abpumpen kann, für ab und zu ist das aber auch nicht so wichtig. Und ein bisschen quietscht die 😅
Danke für deine Antwort. Schwierige Entscheidung ^^
Huhu, ich habe die von medela und bin zufrieden 😊
Danke für die Antwort.
Die hat zwei Kleinteile dabei, die man auch nachbestellen kann (Membran+Ventil) weißt du zufällig, wie oft man das tauschen muss?
Hey, ich habe auch die Medela und bin sehr zufrieden.
Es kommt darauf an, wie häufig du sie brauchst. Wenn nur selten, musst du wahrscheinlich gar nicht tauschen. Ich habe bei der normalen Pumpe, welche ich 4 Tage/Woche gebraucht habe, nach etwa 5 Monaten alles getauscht.
Hab die Medela und benutze sie nicht oft. Eine zweite Membran ist im Lieferumfang enthalten. Getauscht hab ich bisher noch nichts.
Mit der Pumpe bin ich sehr zufrieden.
Danke für die Antwort. Es ist jetzt doch erstmal die von Avent geworden ^^