Hey ihr!
Seit ein paar Wochen geb ich meinem kleinen brei zu Mittag, seit ein paar Tagen auch schon am abend.
Jetzt steckt er sich aber seit ein paar Tagen immer wieder die Finger in den Mund (meist den Daumen) während ich etwas brei auf den Löffel geb und verteilt es sich dann im ganzen Gesicht (jetzt wird deshalb dann gleich gebadet).
Er hat bereits 2 Zähne komplett herausen und oben kommen auch schon die nächsten. Der eine ist etwas weiter als der andere.
Kennt wer die Situation und kann mir evtl sagen was ich machen kann außer jedes mal nachdem essen baden? 😂
Achja, wenn ich ihn nur in der windel im Hochstuhl fütter dann saugt er an seinem Unterarm (als würde er sich einen knutschfleck machen wollen), das macht er auch so manchmal 🙈
Beim Essen ständig die Finger im Mund
1
Lass ihn doch mal den Löffel halten und hilf beim Führen. Ich glaube nicht, dass die Kinder passiv gefüttert werden wollen. In dem Alter wollen sie Dinge selbst machen. Ich lasse meine Tochter auch mit dem Löffel üben. Geht viel daneben, aber meiner Meinung nach geht es bei der Beikost darum Essen kennenzulernen und essen zu lernen. Klar, es gibt eine Sauerei, aber dafür habe ich eine Waschmaschine.