Neugeborenes überfüttern?

Hallo zusammen,
mein kleiner Mann ist nun 6 Tage alt und verlangt aktuell jede Stunde nach einer Flasche von der er meist so 30-50 ml trinkt. Er bekommt -wenn vorhanden - abgepumpte Muttermilch oder Prenahrung. Gestern hatte er auch mal ein längeres Schläfchen von knapp 3 Stunden. Ansonsten wacht er hungrig nach einer Stunde auf.
Ist das normal in dem Alter und kann er zu viel essen? Oder kann er sich an Muttermilch und Prenahrung nicht überfressen?

Viele Grüße

1

"Oder kann er sich an Muttermilch und Prenahrung nicht überfressen?"
Davon geht man mittlerweile aus. Kinder essen noch sehr intuitiv und nehmen sich genau das was sie brauchen. Wenn er tatsächlich mal ausversehen zu viel trinkt (vielleicht weil die Flasche ein e zu hohe Flussrate hat, bei Reflux-Babies passiert das auch manchmal), wird er die überschüssige Milch einfach wieder ausspucken.

Jede Stunde ist für ein Baby in dem Alter gar nicht ungewöhnlich. Sagt dir das Wort "clustern" etwas? Das machen auch Babys, die mit der Flasche gefüttert werden.
Mach dir keine Sorgen, gib deinem Kind so viel Milch, wie es verlangt. Das hat schon alles seine Richtigkeit.

2

Vielen Dank für deine liebe Antwort! Clustern kannte ich tatsächlich aber wusste nicht, dass dies auch Flaschenkinder betrifft.
Hauptsache ich kann ihn nicht überfüttern ☺️
Ich möchte ihm nämlich gerne geben, was er braucht und sich wünscht. ☺️