Wann habt ihr mit Brei angefangen

Hey ihr Lieben, meine Tochter ist zwar erst 3 Monate alt, aber mich würde mal interessieren ab wann ihr mit Brei angefangen habt? Wie haben eure Mäuse es angenommen? Kocht ihr selbst oder Glässchen? 😊

3

Mit 4 Monaten haben wir gestartet und es hat auch gleich super geklappt : ) Muss aber natürlich so nicht sein, viele Kinder brauchen da länger. Gemüse pur gabs die Mini-Gläschen von Hipp, alles andere eher selbstgekocht und auf Vorrat eingefroren

1

Hey.
Als alle beikost reife Zeichen erfüllt waren.
Er konnte:
Mit wenig Hilfe auf meinen Schoß sitzen.
Zungenstoff Reflex war verschwunden.
Hat kaubewegungen gemacht.
Hat sich alles in den Mund gesteckt ( das hat er aber schon seit er 3 Monate alt war )
Hat also zu den Zeitpunkt gute Hand Koordination 🤣
Konnte das Köpfchen super eigenständig halten.
Und hat großes Interesse wenn wir gegessen haben.
Mein Baby war ca 5 Monate und 2-3 Wochen.
Jedoch wollte ich ihn 6 Monate vollstillen. Also hab ich ihn dann noch gestillt. Und an seinen 6 Monat Geburtstag haben wir gestartet.
Wir haben angefangen mit ein paar Löffelchen (2-4) am Tag.
Und ich habe selber gekocht.
Er spuckt noch viel aus und spielt eig nur mit den Löffel. 😃
Eig wollte ich blw machen. Trau mich aber noch nicht ganz. Möchte das für blw er in seinen hochstuhl sitzt. Da er aber noch leicht unterstützt werden muss beim sitzen warte ich :)

2

Mit ca. 6 Monaten haben wir es das erste Mal probiert. Ich richte mich da nach den Empfehlungen der WHO. Allerdings war bei unserem zweiten Kind der Zungenstoßreflex noch nicht ganz verschwunden, also war es wohl noch etwas früh. Bald wird sie 7 Monate alt und mehr als 3 bis 5 Löffel Brei nimmt sie immer noch nicht. Fingerfood mag sie gerne und bekommt sie auch täglich, aber das sind natürlich auch keine relevanten Mengen (was ich in dem Alter aber normal finde).

4

Hi,
ich habe beim Großen mit 6, 5 Monaten angefangen, und das Interesse war eher mäßig.

Bis wir eine Mahlzeit ersetzt hatten, gingen 4 Wochen ins Land.

Der Kleine war 5, 5 Monate alt, und er aß direkt ne ordentliche Portion. Er hat sofort ne Stillmahlzeit ersetzt. Er war so froh, endlich was ordentliches zu Essen zu bekommen.

Ich habe bei beiden, Gläschen und selbst gekochtes gefüttert. So das sie, Problemlos, beides essen. Hatte auch geklappt.

Gruß