Huhu
Meine Tochter wird nächsten Monat 1,5 Jahre alt. Und nach wie vor kann (oder will) sie nicht allein trinken. Ich hab alles versucht, normaler Becher, Strohhalmbecher, Flasche mit Klickverschluss. Sie weigert sich daraus zu trinken. Einzig aus ihrer Nuckelflasche trinkt sie und dabei hält sie sie noch nicht mal selbst, das muss ich machen. Sie hat noch nie versucht allein zu trinken, sie spielt nur mit der Flasche rum.
Leider trinkt sie auch absolut nichts anderes, als ihre 1er Milch. Mittlerweile habe ich das Pulver reduziert, auf einen Löffel pro 200ml. Im Grunde schmeckt es nach nichts. Sie trinkt kein Wasser, keinen Tee (egal welche Sorte) , keinen Saft. Ich versuche das Pulver in den nächsten 3 Monaten komplett weg zu lassen, weil sie dann in den Kiga gehen wird und da gibt es nur Tee.
Ich hätte es aber gerne, dass sie bis dahin auch allein trinken lernt. Denn wenn man ihr nicht die Flasche gibt, dann trinkt sie den ganzen Tag gar nichts. Sie sagt ja auch nicht bescheid, dass sie Durst hat 😭 wie kriege ich das hin, dass sie das in den nächsten 3 Monaten lernt?
1,5 Jahre trinkt nicht allein und nichts außer Milch
1
Hallo!
Bei uns hat das mit dem Trinken auch nicht gut geklappt, bis er in die Krippe kam. Ein paar Wochen nach der Eingewöhnung war das Problem gelöst. Er hat es dort einfach bei den anderen Kindern gesehen und dann endlich selbstständig getrunken und auch mehr als nur 50 ml am Tag 😓😅.