Hallo ihr Lieben,
Ich brauche euren Rat đŹđââïž
Unser kleiner Mann ist jetzt 6 Monate und unser erstes Kind, daher bin ich etwas âunsicherâ.
Er bekommt ĂŒber den Tag verteilt 5 Flaschen a 180ml PRE. ZusĂ€tzlich habe ich angefangen mittags ein paar Löffel (ca 90 g) GemĂŒsebrei zu geben um schon mal langsam zu starten.
Ist die Menge an Milch noch ok? Oder soll ich lieber mehr Brei und die Flasche danach auslassen? Aber er muss ja was âtrinkenâ und Wasser mag er noch nicht đ€·đŒââïž
Seine Flaschen sind wirklich immer leer und er spuckt auch nichts wieder aus..
Ich muss dazu sagen, er war recht klein und leicht bei der Geburt- Wovon jetzt nix mehr zu sehen ist (90. Perzentile)
Ich habe irgendwie bedenken dass er Zuviel âisstâ und daher so mopsig ist und vll auch kein sĂ€ttigungsgefĂŒhl hat
Liebe GrĂŒĂe und danke
Josi
Wie viele Flaschen Baby 6 Monate/ Beikoststart
Gib mehr Brei und zwar so viel, wie er möchte. Das sollte sich ungefÀhr zwischen 100 und 200 g einpendeln.
Gib Milch, so viel er möchte, bei uns wÀren das dann nur noch 4 anstatt 5 Flaschen, weil durch den Brei eine wegfÀllt.
Milch als Trinken, so wie wir Wasser trinken, braucht er nicht. Das wird erst nach der zweiten komplett ersetzten Mahlzeit relevant. Milch ist fĂŒr das Baby eher so etwas wie eine flĂŒssige Mahlzeit (es gibt doch diese Abnehmshakes, genau das ist Milch fĂŒrs Baby ;) ).
Zu deine. Bedenken: Das Wort Babyspeck kommt nich von ungefÀhr. Gib deinem Kind so viel zu essen/trinken, wie es will. Das braucht es. Das verwÀchst sich ab etwa dem ersten Geburtstag von alleine.
Bis zum 6. Monat soll sich das Geburtsgewicht verdoppelt haben. Wenn ihr das plusminus 1 kg erreicht habt, wĂŒrde ich mir da keine Gedanken machen! Ansonsten sprich es doch bei der nĂ€chsten U an.
Von GemĂŒsebrei wird niemand dick. Ăbergewicht kommt von zu viel ungesunden Lebensmitteln. PĂŒrierte Karotte fĂ€llt da jetzt nicht unbedingt drunter.
Ich gehe davon aus, dass du keine gezuckerten Babybreie oder Vanille-Schoko-Milch gibst. ;)